Sprüche zum ThemaGlueckxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glueck Leben Spruch
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #2867
Themen: Leben, Glück, Sicherheit, Vorsicht

Glueck Leben Spruch
Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Glueck Leben Spruch
Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück

Glueck Leben Spruch
Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Glueck Leben Spruch
Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Glueck Leben Spruch
Allzeit gewinnen macht verdächtig, allzeit verlieren macht verächtlich
Sprichwort

Spruch #3335
Themen: Erfolg, Glück, Leben

Glueck Leben Spruch
Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust: so glücklich als möglich zu leben.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3623
Themen: Ausdauer, Glück, Lust, Pflicht, Leben

Glueck Leben Spruch
Nicht der Jüngling ist glücklich zu preisen, sondern der Greis, der gut gelebt hat.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #3740
Themen: Leben, Glück, Alter, Jugend

Glueck Leben Spruch
Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #3923
Themen: Glück, Leben, Ruhe, Rat, Mensch