9 Sprüche zum Thema Glück Mensch Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Mensch & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Mensch & Unglück Sprüche

Glück Mensch Unglück Spruch

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz,
Glück und Unglück;
sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Glück Mensch Unglück Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glück Mensch Unglück Spruch

Glück betört mehr Leute als Unglück.

Glück betört mehr Leute als Unglück.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3096
Themen: Glück, Unglück, Mensch, Mehr, Leute

Glück Mensch Unglück Spruch

Das schönste Geschenk, das die Götter
den Menschen verliehen, ist die Freundschaft.
Mögen manche auch den Reichtum, die Macht,
die Ehre oder die Gesundheit preisen,
ich ziehe Freundschaft und Weisheit
allen anderen Gütern vor.
Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch
am meisten nach Freundschaft.

Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4292
Themen: Freundschaft, Weisheit, Glück, Geschenk, Reichtum

Glück Mensch Unglück Spruch

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5722
Themen: Glück, Veränderung, Unglück, Wissen, Gut

Glück Mensch Unglück Spruch

Glück und Unglück nehmen den Menschen die Maske ab

Glück und Unglück nehmen den Menschen die Maske ab
aus Indien

Spruch #8622
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Selbstentwicklung, Wahrheit

Glück Mensch Unglück Spruch

Wären die Menschen in ihrem kleinen Garten geblieben,
so hätten wir eine andere Vorstellung von Glück und Unglück als die, die wir jetzt haben.

Wären die Menschen in ihrem kleinen Garten geblieben, so hätten wir eine andere Vorstellung von Glück und Unglück als die, die wir jetzt haben.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #16195
Themen: Fortschritt, Mensch, Glück, Phantasie, Unglück

Glück Mensch Unglück Spruch

Unglückliche Menschen sind undankbare Menschen;
das Glück wohnt niemals bei Undankbaren.

Unglückliche Menschen sind undankbare Menschen; das Glück wohnt niemals bei Undankbaren.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19901
Themen: Dankbarkeit, Unglück, Mensch, Glück

Glück Mensch Unglück Spruch

Die glücklichsten und die allerunglücklichsten Menschen
sind im gleichen Maße zur Härte geneigt.

Die glücklichsten und die allerunglücklichsten Menschen sind im gleichen Maße zur Härte geneigt.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23464
Themen: Glück, Unglück, Mensch



Heute beliebte Themen