Sprüche zum ThemaGlueckxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Mensch Spruch
Das vollkommene Glück ist unbekannt; für den Menschen ist es nicht geschaffen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #2061
Themen: Geheimnis, Glück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Kenntnisse müssen dem Glück dienen - der Vereinigung der Menschen, nur dann sind sie wichtig.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2537
Themen: Glück, Frieden, Mensch, Menschheit

Glueck Mensch Spruch
Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #2725
Themen: Freude, Glück, Trost, Mensch, Welt

Glueck Mensch Spruch
Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Die Natur gibt einem Menschen seine Fähigkeiten, und das Glück bringt sie zur Wirkung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2912
Themen: Glück, Mensch, Natur, Gelegenheit, Talent

Glueck Mensch Spruch
Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Glück betört mehr Leute als Unglück.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3096
Themen: Glück, Unglück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #3923
Themen: Glück, Leben, Ruhe, Rat, Mensch