Sprüche zum ThemaGlueckxSelbsterkenntnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
In uns liegen die Sterne des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2468
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Chance

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Es kostet Kunst, sich selbst zu überreden, dass man glücklich ist.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #7292
Themen: Glück, Kunst, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8177
Themen: Glück, Herz, Optimismus, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Je mehr ich in mich selbst einkehre, um so mehr lese ich die Worte, die in meine Seele geschrieben sind: Sei gerecht und du wirst glücklich sein.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8624
Themen: Gerechtigkeit, Glück, Selbsterkenntnis, Seele

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Nimm Dein Schicksal ganz als Deines. Hinter Sorge, Gram und Grauen wirst Du dann ein ungemeines Glück entdecken: Selbstvertrauen.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #10709
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Selbsterkenntnis, Vertrauen

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #11560
Themen: Bescheidenheit, Erkenntnis, Glück, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #12541
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Weisheit, Selbsterkenntnis

Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Ich glaube, dass es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17517
Themen: Glück, Krankheit, Bescheidenheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis