5 Sprüche zum Thema Glück Sprache 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Sprache enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Sprache Sprüche

Glück Sprache Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Glück Sprache Spruch

Es gibt Eheleute,
die ihr Glück auswärts suchen,
und in ihrem Hause liegt es aufgebahrt, scheintot.
Auferstehen würde es durch den Ruf
eines einzigen liebevollen Wortes,
aber dieses Wort wird nicht gesprochen.

Es gibt Eheleute, die ihr Glück auswärts suchen, und in ihrem Hause liegt es aufgebahrt, scheintot. Auferstehen würde es durch den Ruf eines einzigen liebevollen Wortes, aber dieses Wort wird nicht gesprochen.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #10524
Themen: Ehe, Glück, Sprache, Spuren, Freundlichkeit

Glück Sprache Spruch

Eine Frau kann vielleicht wunschlos glücklich sein,
aber niemals sprachlos glücklich.

Eine Frau kann vielleicht wunschlos glücklich sein, aber niemals sprachlos glücklich.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #10553
Themen: Glück, Sprache, Wünsche, Zufriedenheit, Frau

Glück Sprache Spruch

Das ist die glücklichste Unterhaltung,
wo es keinen Wettstreit gibt und keine Eitelkeit,
wohl aber den sanften Austausch der Gefühle.

Das ist die glücklichste Unterhaltung, wo es keinen Wettstreit gibt und keine Eitelkeit, wohl aber den sanften Austausch der Gefühle.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #12473
Themen: Emotion, Glück, Sprache, Eitelkeit, Unterhaltung

Glück Sprache Spruch

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen.

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #14758
Themen: Glück, Sprache, Vorsicht, Vernunft, Zwei



Heute beliebte Themen