25 Sprüche zum Thema Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glück Sprüche

Glück Spruch

Für Dich
Ich fühle Dich
Glück
Ich fühle Dich
Sinn
Ich fühle Dich
Leben
Ich fühle Dich
Liebe
Ich liebe Dich
Gefühl

Für Dich Ich fühle Dich Glück Ich fühle Dich Sinn Ich fühle Dich Leben Ich fühle Dich Liebe Ich liebe Dich Gefühl
Robert Glas
*1984

Spruch #1007
Themen: Liebe, Glück, Sinn, Leben, Gefühl

Glück Spruch

Wie oft das größte Glück zerstört ein Augenblick!

Wie oft das größte Glück zerstört ein Augenblick!
Anaximander
610 - 547 v. Chr.

Spruch #1065
Themen: Augenblick, Glück, Verlust, Schicksal

Glück Spruch

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem,
den sie liebt.
Aber sie ist immer unglücklich mit dem,
den sie nicht liebt

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem, den sie liebt. Aber sie ist immer unglücklich mit dem, den sie nicht liebt
Claude Tillier
1801 - 1844

Spruch #1092
Themen: Glück, Unglück, Gelegenheit, Ehe, Traurigkeit

Glück Spruch

Ehrgeiz ist nur eine besondere Form der allgemeinen Menschensehnsucht nach Glück.

Ehrgeiz ist nur eine besondere Form der allgemeinen Menschensehnsucht nach Glück.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #1102
Themen: Glück, Sehnsucht, Menschen, Besondere, Ehrgeiz

Glück Spruch

Ein glücklicher Mensch glaubt an sich,
an seine Möglichkeiten und Chancen.

Ein glücklicher Mensch glaubt an sich, an seine Möglichkeiten und Chancen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1169
Themen: Selbstvertrauen, Glück, Chance, Talent, Zuversicht

Glück Spruch

Ein Mensch mit sanftem Charakter
macht sich selbst und andere glücklich.

Ein Mensch mit sanftem Charakter macht sich selbst und andere glücklich.
aus China

Spruch #1192
Themen: Charakter, Empfindsamkeit, Glück, Mensch, Macht

Glück Spruch

Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte
und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist,
werden zahllose Selbstverständlichkeiten
zu einer Quelle des Glücks.

Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Glück Spruch

Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen,
sondern wie viel wir genießen,
das sorgt für Glücksgefühl.

Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen, sondern wie viel wir genießen, das sorgt für Glücksgefühl.
Charles Haddon Spurgeon
1834 - 1892

Spruch #1228
Themen: Besitz, Genuss, Glück, Zufriedenheit, Reichtum

Glück Spruch

Man lebt, wenn man das Glück hat,
mehrere Freunde zu besitzen,
mit jedem Freunde ein eignes, abgesondertes Leben

Man lebt, wenn man das Glück hat, mehrere Freunde zu besitzen, mit jedem Freunde ein eignes, abgesondertes Leben
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1245
Themen: Einzigartigkeit, Individualismus, Gelegenheit, Freundschaft, Glück

Glück Spruch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben,
kommt aus einer Kraft,
die der Seele innewohnt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Glück Spruch

Der Geist,
der seine Freuden aus sich selbst schöpft,
ist glücklich

Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Glück Spruch

Das Weib trachtet unendlich mehr danach,
glücklich zu machen, als glücklich zu sein.

Das Weib trachtet unendlich mehr danach, glücklich zu machen, als glücklich zu sein.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1343
Themen: Glück, Hilfe, Verständnis, Bescheidenheit, Opfer

Glück Spruch

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte,
um es herbeizuführen,
gäbe es keine Leiden,
denn niemand sucht das Leid

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte, um es herbeizuführen, gäbe es keine Leiden, denn niemand sucht das Leid
Dalai Lama

Spruch #1353
Themen: Paradies, Leid, Elend, Wünsche, Glück

Glück Spruch

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1359
Themen: Arbeit, Wille, Ungerechtigkeit, Traurigkeit, Glück

Glück Spruch

 Lieber will ich unter Qualen bluten,
als glücklich sein aus Dummheit.

Lieber will ich unter Qualen bluten, als glücklich sein aus Dummheit.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #1374
Themen: Dummheit, Glück, Leid

Glück Spruch

Liebe Mama freue dich,
denn zum Glück hast du ja mich.
Dieser Tag wär ohne mich
gar kein Muttertag für dich.

Liebe Mama freue dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär ohne mich gar kein Muttertag für dich.
unbekannt

Spruch #1404
Themen: Tag, Liebe, Hast, Glück

Glück Spruch

Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.

Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Glück Spruch

Wenn auf Erden Glück möglich ist,
dann erst, wenn wir die Größe der Frau begriffen haben.

Wenn auf Erden Glück möglich ist, dann erst, wenn wir die Größe der Frau begriffen haben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1507
Themen: Glück, Wert, Erkenntnis, Frau, Größe

Glück Spruch

Lieben heißt,
unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.

Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1554
Themen: Glück, Einigkeit, Geborgenheit, Liebe

Glück Spruch

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Glück Spruch

Glück ist, auch das zu lieben, was man tun muss,
und nicht nur das, was man tun will.

Glück ist, auch das zu lieben, was man tun muss, und nicht nur das, was man tun will.
aus England

Spruch #1595
Themen: Glück, Tun

Glück Spruch

Was bringt ein neues Jahr?
Mit Glück das, was du möglich machst.

Was bringt ein neues Jahr? Mit Glück das, was du möglich machst.
Else Pannek
*1932

Spruch #1680
Themen: Jahreswechsel, Chance, Jahr, Glück

Glück Spruch

Jeder ist seines Glückes Schmied —
doch wer hat dieses Handwerk schon erlernt?

Jeder ist seines Glückes Schmied — doch wer hat dieses Handwerk schon erlernt?
Else Pannek
*1932

Spruch #1685
Themen: Glück, Chance, Ziele, Handwerk

Glück Spruch

Gute Gesellschaft verdoppelt das Glück des einzelnen.

Gute Gesellschaft verdoppelt das Glück des einzelnen.
aus Irland

Spruch #1743
Themen: Glück, Gäste, Sympathie, Gesellschaft

Glück Spruch

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind,
weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind, weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1770
Themen: Glück, Freiheit, Menschheit, Ehe



Heute beliebte Themen