25 Sprüche zum Thema Gott 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Gott enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gott Sprüche

Gott Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Gott Spruch

Nur Gott, dem Vaterlande und meinem Gewissen will ich verantwortlich sein

Nur Gott, dem Vaterlande und meinem Gewissen will ich verantwortlich sein
Paul von Beneckendorff und Hindenburg
1847 - 1934

Spruch #1018
Themen: Gott, Gewissen

Gott Spruch

Gott verspricht eine sichere Landung,
aber keine ruhige Reise.

Gott verspricht eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise.
unbekannt

Spruch #1029
Themen: Reise, Gott

Gott Spruch

Gott ist nur ein erdachtes Wort,
die Welt uns zu erklären.

Gott ist nur ein erdachtes Wort, die Welt uns zu erklären.
Alphonse de Lamartine
1790 - 1869

Spruch #1121
Themen: Glauben, Gott, Welt, Wort

Gott Spruch

Die Gottesvorstellung der Menschen ist ihr ideal verwirklichtes Streben nach Vollkommenheit.

Die Gottesvorstellung der Menschen ist ihr ideal verwirklichtes Streben nach Vollkommenheit.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1127
Themen: Glauben, Gott, Streben, Vollkommenheit, Ideal

Gott Spruch

Die menschliche Existenz ohne den Glauben an Gott
für erträglich zu halten, beruht auf Gedankenlosigkeit.

Die menschliche Existenz ohne den Glauben an Gott für erträglich zu halten, beruht auf Gedankenlosigkeit.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #1197
Themen: Gott, Glauben, Existenz

Gott Spruch

Jesus ist der Schlüssel der Weltgeschichte.
Die alte schloß er zu. Die neue schloß er auf.

Jesus ist der Schlüssel der Weltgeschichte. Die alte schloß er zu. Die neue schloß er auf.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #1199
Themen: Glauben, Gott, Jesus, Alte, Weltgeschichte

Gott Spruch

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Gott Spruch

Klage nicht darüber, dass Gott den Tiger geschaffen hat, sondern danke ihm, dass er ihm keine Flügel gegeben hat

Klage nicht darüber, dass Gott den Tiger geschaffen hat, sondern danke ihm, dass er ihm keine Flügel gegeben hat
unbekannt

Spruch #1226
Themen: Tiger, Klage, Gott, Flügel

Gott Spruch

Armut ist nicht von Gott geschaffen worden,
sie ist Menschenwerk.
Wir können die Armut nur beseitigen,
wenn wir bereit sind zu teilen.

Armut ist nicht von Gott geschaffen worden, sie ist Menschenwerk. Wir können die Armut nur beseitigen, wenn wir bereit sind zu teilen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1253
Themen: Armut, Gerechtigkeit, Hilfe, Mitleid, Menschlichkeit

Gott Spruch

Das Beste ist doch das Letzte im Leben,
denn dafür wird alles gemacht.
In Gottes Hand ist unsere Zeit.

Das Beste ist doch das Letzte im Leben, denn dafür wird alles gemacht. In Gottes Hand ist unsere Zeit.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #1299
Themen: Glauben, Gott, Beste, Leben, Hand

Gott Spruch

Wo die Zeit nie hinkam,
wo hinein nie ein Bild leuchtete,
in dem Innigsten und Höchsten der Seele
schafft Gott seine Welt.

Wo die Zeit nie hinkam, wo hinein nie ein Bild leuchtete, in dem Innigsten und Höchsten der Seele schafft Gott seine Welt.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #1301
Themen: Glauben, Gott, Bild, Zeit, Seele

Gott Spruch

Wo immer Gott ein Gebetshaus errichtet,
baut der Teufel eine Kapelle;
und bei genauerem Hinsehen wird sich herausstellen,
dass Letzterer die größere Gemeinde hat.

Wo immer Gott ein Gebetshaus errichtet, baut der Teufel eine Kapelle; und bei genauerem Hinsehen wird sich herausstellen, dass Letzterer die größere Gemeinde hat.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #1307
Themen: Glauben, Gott, Teufel

Gott Spruch

Wir danken Gott für seine Gnad,
mit der er uns behütet hat,
und bitten, dass er im neuen Jahr,
vor allem Leid auch uns bewahr.

Wir danken Gott für seine Gnad, mit der er uns behütet hat, und bitten, dass er im neuen Jahr, vor allem Leid auch uns bewahr.
aus Österreich

Spruch #1431
Themen: Jahreswechsel, Jahr, Bitten, Gott, Leid

Gott Spruch

Danken heißt,
sich vor Gott hinsetzen und sich freuen

Danken heißt, sich vor Gott hinsetzen und sich freuen
unbekannt

Spruch #1436
Themen: Gott

Gott Spruch

Das einzige, was Gott davon abhält,
noch eine Sintflut zu senden, ist die Tatsache,
dass die erste nutzlos war

Das einzige, was Gott davon abhält, noch eine Sintflut zu senden, ist die Tatsache, dass die erste nutzlos war
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #1530
Themen: Gott, Glauben, Tatsache, Erste

Gott Spruch

Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe;
Gott schaut mit diesem Blick uns an.

Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe; Gott schaut mit diesem Blick uns an.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #1547
Themen: Gott, Liebe, Natur, Blick, Großer

Gott Spruch

Mein Bankier ist der liebe Gott.

Mein Bankier ist der liebe Gott.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1745
Themen: Glauben, Gott, Liebe

Gott Spruch

Man kann Gott nur auf eigene Kosten lieben.

Man kann Gott nur auf eigene Kosten lieben.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1747
Themen: Glauben, Gott, Kosten

Gott Spruch

Sei bereit zum Guten, mehr verlangt Gott nicht.

Sei bereit zum Guten, mehr verlangt Gott nicht.
Maria Ward
1585 - 1645

Spruch #1756
Themen: Glauben, Gott, Mehr

Gott Spruch

Jesus Christus hat Kraft für all deine Müdigkeit
und Licht für deine dunklen Stunden.

Jesus Christus hat Kraft für all deine Müdigkeit und Licht für deine dunklen Stunden.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #1764
Themen: Gott, Glauben, Christus, Kraft, All

Gott Spruch

Gesegnet sei der Gott, der den Frühling und die Musik erschuf.

Gesegnet sei der Gott, der den Frühling und die Musik erschuf.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1771
Themen: Musik, Frühling, Dankbarkeit, Gott

Gott Spruch

Wenn jemand mich e i n m a l betrügt, so verzeih' es ihm Gott, betrügt er mich zum zweitenmal, so verzeih' es m i r
Gott.

Wenn jemand mich e i n m a l betrügt, so verzeih' es ihm Gott, betrügt er mich zum zweitenmal, so verzeih' es m i r Gott.
unbekannt

Spruch #1786
Themen: Gott

Gott Spruch

Nimm mich wie Gott mich hat gemacht,
und leih mir keine fremden Züge.

Nimm mich wie Gott mich hat gemacht, und leih mir keine fremden Züge.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #1880
Themen: Zufriedenheit, Charakter, Persönlichkeit, Wirklichkeit, Anerkennung

Gott Spruch

Wenn zwei Kleinliche sich paaren,
mög' die andern Gott bewahren.
Knausern beide im Verein, wird es unerträglich sein.

Wenn zwei Kleinliche sich paaren, mög' die andern Gott bewahren. Knausern beide im Verein, wird es unerträglich sein.
Otto Julius Bierbaum
1865 - 1910

Spruch #1885
Themen: Geiz, Sparsamkeit, Einigkeit, Zwei, Gott



Heute beliebte Themen