4 Sprüche zum Thema Herz Hilfe Sorgen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz, Hilfe & Sorgen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz, Hilfe & Sorgen Sprüche

Herz Hilfe Sorgen Spruch

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #1884
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Sorgen, Trost

Herz Hilfe Sorgen Spruch

Wer trüge wohl des Lebens Bürden,
die bald mit ihrem dumpfen Harm
ein schwaches Herz erdrücken würden,
gäb uns die Freundschaft nicht den Arm!

Wer trüge wohl des Lebens Bürden, die bald mit ihrem dumpfen Harm ein schwaches Herz erdrücken würden, gäb uns die Freundschaft nicht den Arm!
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #3153
Themen: Herz, Hilfe, Freundschaft, Leid, Sorgen

Herz Hilfe Sorgen Spruch

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt.
Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit,
mich langsam aufzurichten,
so oft mein Herz behängt mit den Gewichten
der Demut hoch in ihren Händen hangt.

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsam aufzurichten, so oft mein Herz behängt mit den Gewichten der Demut hoch in ihren Händen hangt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11233
Themen: Geduld, Hoffnung, Leid, Sorgen, Hilfe

Herz Hilfe Sorgen Spruch

Wenn dich des Lebens Bürden drücken,
und selbst wenn schon mit finsteren Blicken
die Abendsonne auf dich scheint,
und wenn die Stirn sich wirft in Falten,
wenn Kummer will das Herz dir spalten,
und wenn dein Auge Tränen weint,
so denk an deinen Herzensfreund.

Wenn dich des Lebens Bürden drücken, und selbst wenn schon mit finsteren Blicken die Abendsonne auf dich scheint, und wenn die Stirn sich wirft in Falten, wenn Kummer will das Herz dir spalten, und wenn dein Auge Tränen weint, so denk an deinen Herzensfreund.
unbekannt

Spruch #14190
Themen: Andenken, Erinnerung, Leid, Sorgen, Hilfe



Heute beliebte Themen