5 Sprüche zum Thema Herz Liebe Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz, Liebe & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz, Liebe & Zeit Sprüche

Herz Liebe Zeit Spruch

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick.
Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden.
Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Herz Liebe Zeit Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Herz Liebe Zeit Spruch

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe!

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe, Seligkeit

Herz Liebe Zeit Spruch

Liebe, das ist Raum und Zeit,
dem Herzen fühlbar gemacht.

Liebe, das ist Raum und Zeit, dem Herzen fühlbar gemacht.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #11878
Themen: Emotion, Herz, Liebe, Raum, Zeit

Herz Liebe Zeit Spruch

Platonische Liebe ist die Zeit
zwischen der Vorstellung
und dem ersten Kuss

Platonische Liebe ist die Zeit zwischen der Vorstellung und dem ersten Kuss
unbekannt

Spruch #12914
Themen: Liebe, Herz, Zeit, Kuss, Vorstellung



Heute beliebte Themen