Sprüche zum ThemaHerzxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Herz Tod Spruch
Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Herz Tod Spruch
Das Gesicht lebt und stirbt mit dem Herzen.
aus China

Spruch #5062
Themen: Herz, Leben, Schönheit, Tod, Vergänglichkeit

Herz Tod Spruch
Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5593
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Herz Tod Spruch
Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.
unbekannt

Spruch #7190
Themen: Herz, Tod, Trauer

Herz Tod Spruch
Unser Herz will Dich halten. Unsere Liebe dich umfangen. Unser Verstand muss dich gehen lassen. Denn deine Kraft war zu Ende und deine Erlösung Gnade.
unbekannt

Spruch #7555
Themen: Herz, Krankheit, Schwäche, Tod, Trauer

Herz Tod Spruch
Der Wein ist die Erquickung des Herzens, wenn er aber ohnmässig getrunken wird, ist er der Tod der Seele.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #7819
Themen: Herz, Seele, Genuss, Tod

Herz Tod Spruch
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8640
Themen: Hoffnung, Herz, Tod, Traurigkeit, Trauer

Herz Tod Spruch
Du hast für mich gesorgt, geschafft, ja sehr oft über deine Kraft. Nun ruhe aus, du gutes Herz, wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.
unbekannt

Spruch #9828
Themen: Tod, Schmerz, Herz, Trauer

Herz Tod Spruch
Tod! Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #10177
Themen: Abschied, Traurigkeit, Tod, Herz, Trauer