11 Sprüche zum Thema Herz Tot Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz, Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz, Tot & Traür Sprüche

Herz Tot Traür Spruch

O schüttle ab den schweren Traum
und die lange Winterruh!
Es wagt der alte Apfelbaum,
Herze - wag's auch du.

O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh! Es wagt der alte Apfelbaum, Herze - wag's auch du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3306
Themen: Herz, Mut, Kraft, Tot, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Du wolltest noch so gerne bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird vieles anders sein.

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. Du wolltest noch so gerne bei uns sein. Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein.
unbekannt

Spruch #5688
Themen: Herz, Trauer, Tot, Schmerz, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Du hast uns zu Dir hin erschaffen,
o Herr, und unruhig ist unser Herz,
bis es ruht, o Gott, in Dir

Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Herz Tot Traür Spruch

Man stirbt nicht,
wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt,
die man verlässt.

Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #8722
Themen: Herz, Abschied, Tot, Leben, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich"

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen "Wir lieben Dich"
unbekannt

Spruch #12268
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Gott hat mich gesandt,
den Elenden gute Botschaft zu bringen
die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu trösten alle Trauernden.
Die in Trauerkleidung herumgehen
sollen wieder Gewänder
des Lebens anziehen können.
Den Niedergeschlagenen,
die stumm sind von ihrem Leid,
soll wieder Kraft zuwachsen,
so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden

Gott hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu trösten alle Trauernden. Die in Trauerkleidung herumgehen sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können. Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid, soll wieder Kraft zuwachsen, so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden
Aus der Bibel, Jes. 61,1

Spruch #13014
Themen: Gott, Herz, Trauer, Tot, Tränen

Herz Tot Traür Spruch

Wenn du das Verlorene mit der Trauer
in deinem Herzen begräbst,
missbrauchst du es.
Es taugt nicht als Grab.
Erst wenn du das Tote
dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast,
ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen,
die dich erfreuen und dir Kraft geben können.

Wenn du das Verlorene mit der Trauer in deinem Herzen begräbst, missbrauchst du es. Es taugt nicht als Grab. Erst wenn du das Tote dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast, ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen, die dich erfreuen und dir Kraft geben können.
unbekannt

Spruch #13628
Themen: Trauer, Herz, Kraft, Tot, Trauer

Herz Tot Traür Spruch

Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wieder sehen
und euer Herz wird sich freuen.

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.
Johannes 16,22

Spruch #16128
Themen: Hoffnung, Trauer, Tot, Sehen, Trauer



Heute beliebte Themen