6 Sprüche zum Thema Herz Wünsche Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz, Wünsche & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz, Wünsche & Zufriedenheit Sprüche

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Die Unabhängigkeit und Freiheit der Menschen
beruht weniger auf der Kraft der Arme als auf der Mäßigung
der Herzen.
Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.

Die Unabhängigkeit und Freiheit der Menschen beruht weniger auf der Kraft der Arme als auf der Mäßigung der Herzen. Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #3163
Themen: Herz, Zufriedenheit, Wünsche, Ziele, Kraft

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Sieht man nicht nach dem,
was man begehren könnte,
bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.

Sieht man nicht nach dem, was man begehren könnte, bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6205
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Herz

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein.
Aber ich wünsche dir,
dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Es ist aber Naturgesetz,
dass das Herz nicht ruht,
bis es ans Ziel seiner Wünsche gelangt ist.

Es ist aber Naturgesetz, dass das Herz nicht ruht, bis es ans Ziel seiner Wünsche gelangt ist.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19626
Themen: Herz, Zufriedenheit, Ziele, Wünsche, Anstrengung

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ich will glücklich sein.
Mein Herz hat die Kraft dazu,
die Kraft, in der Seligkeit aufzugehn.

Ich will glücklich sein. Mein Herz hat die Kraft dazu, die Kraft, in der Seligkeit aufzugehn.
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #20343
Themen: Glück, Herz, Kraft, Wünsche, Zufriedenheit

Herz Wünsche Zufriedenheit Spruch

Du suchst das Paradies und wünschest hinzukommen,
wo du von allem Leid und Unfried bist entronnen.
Befriedige dein Herz und mach es rein und weiß,
so bist du selbst noch hier dasselbe Paradeis.

Du suchst das Paradies und wünschest hinzukommen, wo du von allem Leid und Unfried bist entronnen. Befriedige dein Herz und mach es rein und weiß, so bist du selbst noch hier dasselbe Paradeis.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #23582
Themen: Paradies, Leid, Herz, Wünsche, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen