4 Sprüche zum Thema Hilfe Leben Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe, Leben & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe, Leben & Mensch Sprüche

Hilfe Leben Mensch Spruch

Unter guten, seelenvollen Menschen
trägt sich die Last des Lebens leicht.

Unter guten, seelenvollen Menschen trägt sich die Last des Lebens leicht.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #4053
Themen: Hilfe, Mühe, Leben, Mensch, Seele

Hilfe Leben Mensch Spruch

Ich wünsch dir jemand, der dich hält,
wenn du verzweifelst an der Welt.
Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter,
und manchmal nur als Blitzableiter.
Wenn wir im Leben gemeinsam gehen,
dann werd ich immer zu dir stehen.

Ich wünsch dir jemand, der dich hält, wenn du verzweifelst an der Welt. Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter, und manchmal nur als Blitzableiter. Wenn wir im Leben gemeinsam gehen, dann werd ich immer zu dir stehen.
unbekannt

Spruch #4870
Themen: Freundschaft, Hilfe, Wünsche, Verständnis, Leben

Hilfe Leben Mensch Spruch

Ein Nachbar ist ein Mensch,
der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt,
wenn er sich den Rasenmäher ausleiht

Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht
unbekannt

Spruch #11291
Themen: Leben, Freundschaft, Hilfe, Besitz, Mensch

Hilfe Leben Mensch Spruch

Denn der Mensch als Kreatur
hat von Rücksicht keine Spur.

Denn der Mensch als Kreatur hat von Rücksicht keine Spur.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13255
Themen: Freundlichkeit, Hilfe, Leben, Mensch, Spuren



Heute beliebte Themen