3 Sprüche zum Thema Hilfe Leid Menschlichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe, Leid & Menschlichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe, Leid & Menschlichkeit Sprüche

Hilfe Leid Menschlichkeit Spruch

Wer eine Not erblickt und wartet,
bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht,
als ob er sie verweigert hätte

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #6258
Themen: Hilfe, Leid, Mitleid, Menschlichkeit, Not

Hilfe Leid Menschlichkeit Spruch

Manchen Wohltäter verwirrt das Leid der anderen derartig, dass er nicht weiß, wo er seine Tasche hat.

Manchen Wohltäter verwirrt das Leid der anderen derartig, dass er nicht weiß, wo er seine Tasche hat.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #21037
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Leid, Menschlichkeit, Tasche

Hilfe Leid Menschlichkeit Spruch

Für die Welt, die dunkel, in Leid verloren,
ein Licht zu bringen, bist du geboren.

Für die Welt, die dunkel, in Leid verloren, ein Licht zu bringen, bist du geboren.
unbekannt

Spruch #23427
Themen: Hilfe, Leid, Hoffnung, Welt, Menschlichkeit



Heute beliebte Themen