7 Sprüche zum Thema Hilfe Leid Mitleid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe, Leid & Mitleid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe, Leid & Mitleid Sprüche

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid
als eines edlen Freundes Zuspruch.

Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #2956
Themen: Freundschaft, Hilfe, Leid, Mitleid, Trost

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Anderer Menschen Leid trösten,
ist der beste Trost für eigenes Leid.

Anderer Menschen Leid trösten, ist der beste Trost für eigenes Leid.
Niccolò Tommaseo
1802 - 1874

Spruch #3664
Themen: Leid, Mitleid, Hilfe, Trost, Verständnis

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Wer eine Not erblickt und wartet,
bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht,
als ob er sie verweigert hätte

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #6258
Themen: Hilfe, Leid, Mitleid, Menschlichkeit, Not

Hilfe Leid Mitleid Spruch

So tönt kein Lied in kummervollen Stunden,
als wenn der Freund das rechte Wort gefunden.

So tönt kein Lied in kummervollen Stunden, als wenn der Freund das rechte Wort gefunden.
Nikolaus Lenau
1802 - 1850

Spruch #6272
Themen: Hilfe, Freundschaft, Mitleid, Leid, Trost

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Kein Mensch kann den anderen
von seinem Leid befreien,
aber er kann ihm Mut machen,
das Leid zu ertragen

Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu ertragen
Selma Lagerlöf
1858 - 1940

Spruch #6453
Themen: Leid, Mut, Hilfe, Aufmerksamkeit, Mitleid

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Verschließe nicht deine Augen vor dem Leiden
und lasse dein Bewusstsein
nicht für seine Existenz abstumpfen

Verschließe nicht deine Augen vor dem Leiden und lasse dein Bewusstsein nicht für seine Existenz abstumpfen
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #10992
Themen: Mitleid, Gleichgültigkeit, Leid, Seele, Hilfe

Hilfe Leid Mitleid Spruch

Möglichst viele Leiden kraftvoll in Freuden zu verwandeln, das ist das rechte Mitleid.

Möglichst viele Leiden kraftvoll in Freuden zu verwandeln, das ist das rechte Mitleid.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17930
Themen: Hilfe, Freude, Leid, Mitleid, Veränderung



Heute beliebte Themen