4 Sprüche zum Thema Hilfe Mitleid Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe, Mitleid & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe, Mitleid & Unglück Sprüche

Hilfe Mitleid Unglück Spruch

Ratten und Eroberer
dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.

Ratten und Eroberer dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #2794
Themen: Unglück, Hilfe, Mitleid, Gnade

Hilfe Mitleid Unglück Spruch

Unglück hat mich gelehrt,
Unglücklichen Hilfe zu leisten.

Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.
Vergil
70 - 19 v. Chr.

Spruch #2862
Themen: Hilfe, Erfahrung, Mitleid, Menschlichkeit, Unglück

Hilfe Mitleid Unglück Spruch

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18542
Themen: Armut, Aufmerksamkeit, Hilfe, Mitleid, Trost

Hilfe Mitleid Unglück Spruch

Könnte ich unsterblich sein,
so wünschte ich es nur,
um Unglückliche zu unterstützen.

Könnte ich unsterblich sein, so wünschte ich es nur, um Unglückliche zu unterstützen.
Maria Theresia von Österreich
1717 - 1780

Spruch #20448
Themen: Hilfe, Ewigkeit, Mitleid, Menschlichkeit, Unglück



Heute beliebte Themen