3 Sprüche zum Thema Hoffnung Mut Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Mut & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung, Mut & Zeit Sprüche

Hoffnung Mut Zeit Spruch

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in raue Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die gründende Natur.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück; der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die gründende Natur.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11235
Themen: Hoffnung, Mut, Frühling, Zeit, Blick

Hoffnung Mut Zeit Spruch

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben,
nämlich, dass kein Übel ewig währt,
ja nicht einmal sehr lange dauern kann.

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, dass kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #13316
Themen: Hoffnung, Mut, Leid, Zuversicht, Zeit

Hoffnung Mut Zeit Spruch

Auf jeden Abend folgt ein Morgen

Auf jeden Abend folgt ein Morgen
Sprichwort

Spruch #16084
Themen: Glauben, Hoffnung, Mut, Zuversicht, Zeit



Heute beliebte Themen