23 Sprüche zum Thema Hoffnung Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung & Sehnsucht Sprüche

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber
als die Erfüllung.

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
weil sie auf das grosse vergeblich warten.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #6651
Themen: Chance, Glück, Hoffnung, Zufriedenheit, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Wer sich nach Licht sehnt,
ist nicht lichtlos,
denn die Sehnsucht ist schon licht.

Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon licht.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #7316
Themen: Sehnsucht, Glück, Hoffnung, Seele, Positives Denken

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken -
die Sehnsucht der Seele
durch einen strahlenden Sonnenuntergang.

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken - die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7767
Themen: Hoffnung, Natur, Sehnsucht, Seele, Stern

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung
sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten,
und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.

Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten, und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #7777
Themen: Erinnerung, Hoffnung, Frühling, Besitz, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Geburtstage sind die Tage,
an denen man das was war, betrachtet,
das was ist, bewertet
und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.

Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #8302
Themen: Erinnerung, Gedanken, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Furcht, Sehnsucht, Hoffnung drängen uns in die Zukunft.

Furcht, Sehnsucht, Hoffnung drängen uns in die Zukunft.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #9752
Themen: Angst, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft, Furcht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Sehnsucht lässt alle Dinge blühen.

Sehnsucht lässt alle Dinge blühen.
Marcel Prevost
1862 - 1941

Spruch #9949
Themen: Sehnsucht, Träume, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe!

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe, Seligkeit

Hoffnung Sehnsucht Spruch

 Jeder sehnt sich nun einmal nach dem,
was nicht für ihn bestimmt ist.

Jeder sehnt sich nun einmal nach dem, was nicht für ihn bestimmt ist.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #10402
Themen: Besitz, Hoffnung, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört.
Und mit Glück erhört.
Auf die Erfüllung stummer Wünsche
wird man ein Leben lang vergeblich warten.

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht
und vollende sein Leben in dir.
Lass ihn dein Angesicht schauen.

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
weil sie das nicht bekommen kann,
womit die andere Hälfte unglücklich ist.

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
unbekannt

Spruch #12762
Themen: Glück, Unglück, Wünsche, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.

Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #13202
Themen: Hoffnung, Jugend, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Wenig ist's was ich begehre,
und doch steht es mir so fern,
aus dem ganzen Sternenheere
einen einz'gen lieben Stern!

Wenig ist's was ich begehre, und doch steht es mir so fern, aus dem ganzen Sternenheere einen einz'gen lieben Stern!
Josef Christian von Zedlitz
1790 - 1862

Spruch #13769
Themen: Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsucht, Wünsche, Stern

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #14252
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Hoffnung, Land, Berge

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Unzufriedenheit
ist Verlangen nach sinnvoller Änderung.

Unzufriedenheit ist Verlangen nach sinnvoller Änderung.
Else Pannek
*1932

Spruch #15827
Themen: Sehnsucht, Veränderung, Abwechslung, Hoffnung, Ziele

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Weißt du, warum wir hoffen? Wir können nicht ohne Bild leben.
Ohne Hoffen haben wir kein Bild in der Seele; da ist nichts.

Weißt du, warum wir hoffen? Wir können nicht ohne Bild leben. Ohne Hoffen haben wir kein Bild in der Seele; da ist nichts.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18440
Themen: Abhängigkeit, Hoffnung, Seele, Notwendigkeit, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.

Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.
Louisa May Alcott
1832 - 1888

Spruch #18484
Themen: Zuversicht, Schönheit, Ziele, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Frühling, Frühling!
Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen,
den Zauber, der schon im Worte liegt,
und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht
und seliger Hoffnung.

Frühling, Frühling! Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen, den Zauber, der schon im Worte liegt, und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18672
Themen: Frühling, Herz, Hoffnung, Sehnsucht, Vorfreude

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Hoffnung heißt der Morgenstern,
Sehnsucht der Abendstern.

Hoffnung heißt der Morgenstern, Sehnsucht der Abendstern.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18937
Themen: Hoffnung, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch

Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag.

Jeden Morgen in meinem Garten öffnen neue Blüten sich dem Tag. Überall ein heimliches Erwarten, das nun länger nicht mehr zögern mag.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #22328
Themen: Natur, Geheimnis, Sehnsucht, Hoffnung, Mehr



Heute beliebte Themen