Sprüche zum ThemaHoffnungxSehnsuchtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #6342
Themen: Leben, Träume

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #6651
Themen: Chance, Glück, Hoffnung, Zufriedenheit, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon licht.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #7316
Themen: Sehnsucht, Glück, Hoffnung, Seele, Positives Denken

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken - die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7767
Themen: Hoffnung, Natur, Sehnsucht, Seele

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten, und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #7777
Themen: Erinnerung, Hoffnung, Frühling, Besitz, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #8302
Themen: Erinnerung, Gedanken, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Furcht, Sehnsucht, Hoffnung drängen uns in die Zukunft.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #9752
Themen: Angst, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft