2 Sprüche zum Thema Hoffnung Traurigkeit Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Traurigkeit & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung, Traurigkeit & Trost Sprüche

Hoffnung Traurigkeit Trost Spruch

"Alles geht vorüber".
Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes!
In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd.
Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.

"Alles geht vorüber". Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes! In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd. Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #8672
Themen: Hoffnung, Schmerz, Traurigkeit, Trost, Vergänglichkeit

Hoffnung Traurigkeit Trost Spruch

Indem man sich beklagt, tröstet man sich.

Indem man sich beklagt, tröstet man sich.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #15915
Themen: Trost, Traurigkeit, Elend, Leid, Hoffnung



Heute beliebte Themen