Sprüche zum ThemaHoffnungxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hoffnung Zeit Spruch
Hoffe wenig, wirke viel, das ist der kürzeste Weg zum Ziel.
Sprichwort

Spruch #3293
Themen: Arbeit, Fleiss, Erfolg, Hoffnung, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Erwarte nichts von anderen. Es sei denn, du willst deine Zeit damit verbringen, nur zu warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #5398
Themen: Geduld, Hoffnung, Zeit, Enttäuschung

Hoffnung Zeit Spruch
Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken
Sprichwort

Spruch #6011
Themen: Hoffnung, Zeit, Trost

Hoffnung Zeit Spruch
Nicht vor der Zeit schon sollst du aufgeben; du schuldest deinen Träumen noch das Leben.
unbekannt

Spruch #7530
Themen: Abenteuer, Neugier, Traum, Ziele, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen, ich möchte ewig von dir hören: "Ich liebe dich!"
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8124
Themen: Glück, Hoffnung, Liebe, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Lebe heute - vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8132
Themen: Erinnerung, Leben, Sorgen, Zeit, Hoffnung

Hoffnung Zeit Spruch
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #10379
Themen: Hoffnung, Jugend, Verständnis, Zeit, Zukunft

Hoffnung Zeit Spruch
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück; der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die gründende Natur.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11235
Themen: Hoffnung, Mut, Frühling, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Porzellan und Hühnerei gehen ach so schnell entzwei. Aber unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
unbekannt

Spruch #11487
Themen: Freundschaft, Zeit, Hoffnung, Zuversicht