7 Sprüche zum Thema Interesse Lernen Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Interesse, Lernen & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Interesse, Lernen & Wissen Sprüche

Interesse Lernen Wissen Spruch

Oh Mensch, lerne tanzen!
Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.

Oh Mensch, lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
Augustinus
354 - 430

Spruch #6378
Themen: Lernen, Frohsinn, Aufmerksamkeit, Mensch, Interesse

Interesse Lernen Wissen Spruch

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein.
Man sieht bloß, was man unterscheidet,
und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein. Man sieht bloß, was man unterscheidet, und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #9534
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Interesse, Sehen

Interesse Lernen Wissen Spruch

Ich würde nichts Schöneres kennen,
als in Ewigkeit weiter lernen zu dürfen.

Ich würde nichts Schöneres kennen, als in Ewigkeit weiter lernen zu dürfen.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #17800
Themen: Ewigkeit, Interesse, Lernen, Klugheit, Wissen

Interesse Lernen Wissen Spruch

Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören,
Schüler zu sein.

Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein.
Ignaz Anton Demeter
1773 - 1842

Spruch #20481
Themen: Fleiss, Interesse, Lernen, Leistung, Wissen

Interesse Lernen Wissen Spruch

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #20615
Themen: Interesse, Wissen, Klugheit, Lernen, Form

Interesse Lernen Wissen Spruch

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #22952
Themen: Interesse, Wissen, Lernen, Form

Interesse Lernen Wissen Spruch

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23010
Themen: Freude, Lernen, Wissen, Interesse, Geist



Heute beliebte Themen