Sprüche zum ThemaIrrtumxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Irrtum Mensch Spruch
Ideologen sind Leute, die glauben, dass die Menschheit besser sei als der Mensch.
Dwight "Ike" David Eisenhower
1890 - 1969

Spruch #2284
Themen: Menschheit, Irrtum, Mensch

Irrtum Mensch Spruch
Stolze Menschen verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #6512
Themen: Fehler, Mensch, Ziele, Irrtum, Stolz

Irrtum Mensch Spruch
In dem großen Strudel von Kräften steht der Mensch und bildet sich ein, jener Strudel sei vernünftig und habe einen vernünftigen Zweck: Irrtum!
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #11672
Themen: Irrtum, Kraft, Mensch, Vernunft, Vorstellungen

Irrtum Mensch Spruch
Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12115
Themen: Irrtum, Lernen, Mensch, Verständnis, Selbsterkenntnis

Irrtum Mensch Spruch
Die Wahrheit gehört dem Menschen, der Irrtum der Zeit an.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12431
Themen: Irrtum, Mensch, Wahrheit, Zeit

Irrtum Mensch Spruch
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich müsse mich irren.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13706
Themen: Fehler, Emotion, Mensch, Verständnis, Irrtum

Irrtum Mensch Spruch
Die Natur versteht keinen Spass, sie ist immer wahr, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14074
Themen: Fehler, Mensch, Natur, Recht, Irrtum

Irrtum Mensch Spruch
Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell als der von Mensch zu Irrtum.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #14089
Themen: Fehler, Mensch, Fortschritt, Irrtum

Irrtum Mensch Spruch
Wenn man die Menschen lehrt, wie sie denken sollen, und nicht, was sie denken sollen, so wird auch dem Mißverständnis vorgebeugt.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17459
Themen: Lernen, Irrtum, Mensch, Gedanken, Selbstentwicklung