5 Sprüche zum Thema Klugheit Lernen Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Klugheit, Lernen & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Klugheit, Lernen & Mensch Sprüche

Klugheit Lernen Mensch Spruch

Ein weiser Mensch hat das Geld im Kopf,
aber nicht im Herzen

Ein weiser Mensch hat das Geld im Kopf, aber nicht im Herzen
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #7385
Themen: Weisheit, Lernen, Klugheit, Geld, Reichtum

Klugheit Lernen Mensch Spruch

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Klugheit Lernen Mensch Spruch

Der Mensch ist, was er als Mensch sein soll, erst durch Bildung.

Der Mensch ist, was er als Mensch sein soll, erst durch Bildung.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #10459
Themen: Persönlichkeit, Lernen, Wissen, Selbstentwicklung, Klugheit

Klugheit Lernen Mensch Spruch

Ein Talent hat jeder Mensch,
nur gehört zumeist das Licht der Bildung dazu,
um es aufzufinden

Ein Talent hat jeder Mensch, nur gehört zumeist das Licht der Bildung dazu, um es aufzufinden
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #11846
Themen: Chance, Lernen, Talent, Wissen, Klugheit

Klugheit Lernen Mensch Spruch

Lerne nur, um selbst zu schaffen.
Nur durch dieses göttliche Vermögen
der Produktion ist man wahrer Mensch,
ohne dasselbe nur eine leidlich klug eingerichtete Maschine

Lerne nur, um selbst zu schaffen. Nur durch dieses göttliche Vermögen der Produktion ist man wahrer Mensch, ohne dasselbe nur eine leidlich klug eingerichtete Maschine
Carl Friedrich von Rumohr
1785 - 1843

Spruch #19545
Themen: Lernen, Klugheit, Leistung, Schaffen, Vermögen



Heute beliebte Themen