Sprüche zum ThemaKraftxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Kraft Schicksal Spruch
Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #1645
Themen: Essen, Genuss, Kraft, Seele, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch
Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Sprichwort aus China

Spruch #4322
Themen: Tiere, Sorgen, Leid, Kraft, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch
Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft und jede Lage, die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentlich Charakter Stärke schöpfen kann.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5112
Themen: Kraft, Leben, Ruhe, Schicksal, Positives Denken

Kraft Schicksal Spruch
Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen, ganz niederbeugen soll es mich gewiss nicht. - O, es ist so schön, das Leben tausendmal leben!
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #5294
Themen: Kraft, Schicksal, Motiviation, Selbstvertrauen, Zuversicht

Kraft Schicksal Spruch
Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #7391
Themen: Leid, Sorgen, Elend, Kraft, Selbstentwicklung

Kraft Schicksal Spruch
Wenn der Alltag dir arm erscheint, klage ihn nicht an - klage dich an, dass du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen, denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7636
Themen: Chance, Fleiss, Kraft, Reichtum, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch
Sympathie ist der wichtigste Faktor jedes Schicksals. Sympathie ist Kraft.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #9021
Themen: Kraft, Schicksal, Sympathie

Kraft Schicksal Spruch
Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark. Daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #9182
Themen: Essen, Kraft, Schutz, Schicksal, Seele

Kraft Schicksal Spruch
Wenn dein Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #9862
Themen: Kraft, Leid, Selbstentwicklung, Schicksal, Sorgen