25 Sprüche zum Thema Leben Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leben & Liebe Sprüche

Leben Liebe Spruch

Für Dich
Ich fühle Dich
Glück
Ich fühle Dich
Sinn
Ich fühle Dich
Leben
Ich fühle Dich
Liebe
Ich liebe Dich
Gefühl

Für Dich Ich fühle Dich Glück Ich fühle Dich Sinn Ich fühle Dich Leben Ich fühle Dich Liebe Ich liebe Dich Gefühl
Robert Glas
*1984

Spruch #1007
Themen: Liebe, Glück, Sinn, Leben, Gefühl

Leben Liebe Spruch

Wie du in die Welt liebst,
liebt sie dich zurück.
Und das Leben ist dankbar.

Wie du in die Welt liebst, liebt sie dich zurück. Und das Leben ist dankbar.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1147
Themen: Dankbarkeit, Liebe, Sympathie, Positives Denken, Abhängigkeit

Leben Liebe Spruch

Solange man liebt, solange man lebt,
solange man strebt und Liebe gibt,
ist’s Leben auch lebenswert

Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Liebe Spruch

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh
mit seinen dunklen Schwingen übers Tal
so war ein Leben doch ein Wunder
und ein Geschenk der Liebe allzumal

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh mit seinen dunklen Schwingen übers Tal so war ein Leben doch ein Wunder und ein Geschenk der Liebe allzumal
unbekannt

Spruch #1768
Themen: Abschied, Tod, Leben, Geschenk, Trauer

Leben Liebe Spruch

Ohne Liebe kann die Seele nicht leben.
Sie muss etwas lieben, sie ist aus Liebe geschaffen.

Ohne Liebe kann die Seele nicht leben. Sie muss etwas lieben, sie ist aus Liebe geschaffen.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #2046
Themen: Liebe, Seele, Leben

Leben Liebe Spruch

Die Liebe ist der Dichtung Stern,
Die Liebe ist des Lebens Kern,
Und wer die Lieb' hat ausgesungen,
Der hat die Ewigkeit errungen.

Die Liebe ist der Dichtung Stern, Die Liebe ist des Lebens Kern, Und wer die Lieb' hat ausgesungen, Der hat die Ewigkeit errungen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #3104
Themen: Liebe, Leben, Ewigkeit, Dichtung, Kern

Leben Liebe Spruch

Was ist das Leben ohne Liebesglanz?

Was ist das Leben ohne Liebesglanz?
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3106
Themen: Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch

Wer je geliebt in Liebesarmen,
der kann im Leben nie verarmen.

Wer je geliebt in Liebesarmen, der kann im Leben nie verarmen.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #3111
Themen: Liebe, Armut, Leidenschaft, Leben

Leben Liebe Spruch

Erst seit ich liebe,
ist das Leben schön.
Erst seit ich liebe,
weiß ich, dass ich lebe.

Erst seit ich liebe, ist das Leben schön. Erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #3112
Themen: Liebe, Leben, Weiß

Leben Liebe Spruch

Liebe im Herzen, Treue im Sinn
führen dich glücklich durchs Leben dahin.

Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Leben Liebe Spruch

Die Liebe ist wie Sonnenschein
und gleichet einer Flamme.
Doch Treue muss die Wurzel sein
an solchem Lebensstamme.

Die Liebe ist wie Sonnenschein und gleichet einer Flamme. Doch Treue muss die Wurzel sein an solchem Lebensstamme.
Volksgut

Spruch #3183
Themen: Liebe, Leben, Natur, Flamme, Wurzel

Leben Liebe Spruch

Die Freundschaft gibt zwar nicht
die Seligkeit der Liebe.
Doch wär ein Leben hart,
das ohne Freundschaft bliebe.

Die Freundschaft gibt zwar nicht die Seligkeit der Liebe. Doch wär ein Leben hart, das ohne Freundschaft bliebe.
unbekannt

Spruch #3188
Themen: Freundschaft, Liebe, Leben, Seele, Seligkeit

Leben Liebe Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Leben Liebe Spruch

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte,
muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten.
Mehr als ein allgemeines Wohlwollen
darf er sich nicht erhoffen.

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte, muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten. Mehr als ein allgemeines Wohlwollen darf er sich nicht erhoffen.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #3389
Themen: Perfektionismus, Empfindsamkeit, Vorsicht, Hass, Gleichgültigkeit

Leben Liebe Spruch

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum -
was sonst macht das Leben lebenswert?

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum - was sonst macht das Leben lebenswert?
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #3473
Themen: Leidenschaft, Liebe, Musik, Neugier, Mut

Leben Liebe Spruch

Kinder sind besonders deswegen liebenswert,
weil sie immer in der Gegenwart leben.

Kinder sind besonders deswegen liebenswert, weil sie immer in der Gegenwart leben.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #3507
Themen: Gegenwart, Kinder, Sympathie, Liebe, Wirklichkeit

Leben Liebe Spruch

Ich liebe mein Leben,
weil du die Süßigkeit meines Lebens bist.

Ich liebe mein Leben, weil du die Süßigkeit meines Lebens bist.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #3852
Themen: Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen.
Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne,
aus dem die Blumen verschwunden sind.

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #3891
Themen: Herz, Liebe, Natur, Verlust, Vergänglichkeit

Leben Liebe Spruch

Wenn er und sie sich verloben,
verändert sich das ganze Leben,
denn sie wollen feierlich geloben,
sich als Braut und Bräutigam zu geben.
Wir wünschen, dass dies Liebesstück
münden wird in ewigem Glück.

Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Leben Liebe Spruch

Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.

Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4801
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Vergänglichkeit, Verlust

Leben Liebe Spruch

Gold- und Silberschulden lassen sich abtragen im Leben, Liebesschulden nimmt man mit ins Grab.

Gold- und Silberschulden lassen sich abtragen im Leben, Liebesschulden nimmt man mit ins Grab.
aus Indonesien

Spruch #5205
Themen: Liebe, Ewigkeit, Schulden, Grab, Gold

Leben Liebe Spruch

Liebe Deine Geschichte,
denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.

Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5241
Themen: Glauben, Gott, Leben, Schicksal, Geschichte

Leben Liebe Spruch

Wenn es dir möglich ist,
mit auch nur einem kleinen
Funken die Liebe in der Welt
zu bereichern, dann hast du
nicht umsonst gelebt.

Wenn es dir möglich ist, mit auch nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
1876 - 1916

Spruch #5358
Themen: Liebe, Leben, Welt, Veränderung, Funken

Leben Liebe Spruch

Liebe ist in dem, der liebt,
nicht in dem, der geliebt wird.

Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5410
Themen: Leben, Glück, Liebe, Seele

Leben Liebe Spruch

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen,
auch gespannt, was andre machen.

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe



Heute beliebte Themen