25 Sprüche zum Thema Leben Natur 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Natur enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Natur Sprüche

Leben Natur Spruch

Es ist wahr:
Die Blumen können uns nicht ernähren,
aber sie machen die Freude des Lebens aus.

Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1938
Themen: Freude, Natur, Schönheit, Essen, Leben

Leben Natur Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Leben Natur Spruch

Man sieht die Blumen welken
und die Blätter fallen,
aber man sieht auch die Früchte reifen
und neue Knospen keimen.

Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch die Früchte reifen und neue Knospen keimen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2165
Themen: Natur, Leben, Fallen

Leben Natur Spruch

Während ich mich an einem schwülen Tag
auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse,
höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein

Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Leben Natur Spruch

Das Leben in der Natur
gibt die Wahrheit der Dinge zu erkennen.

Das Leben in der Natur gibt die Wahrheit der Dinge zu erkennen.
Albrecht Dürer
1471 - 1528

Spruch #2908
Themen: Leben, Natur, Wahrheit, Wirklichkeit, Erkennen

Leben Natur Spruch

Die Liebe ist wie Sonnenschein
und gleichet einer Flamme.
Doch Treue muss die Wurzel sein
an solchem Lebensstamme.

Die Liebe ist wie Sonnenschein und gleichet einer Flamme. Doch Treue muss die Wurzel sein an solchem Lebensstamme.
Volksgut

Spruch #3183
Themen: Liebe, Leben, Natur, Flamme, Wurzel

Leben Natur Spruch

Das Ziel des Lebens
ist ein Leben im Einklang mit der Natur

Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #3442
Themen: Leben, Harmonie, Natur, Ziele, Rücksichtnahme

Leben Natur Spruch

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen.
Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne,
aus dem die Blumen verschwunden sind.

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #3891
Themen: Herz, Liebe, Natur, Verlust, Vergänglichkeit

Leben Natur Spruch

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4110
Themen: Leben, Natur, Ruhe, Tod, Mensch

Leben Natur Spruch

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben;
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war.
Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Leben Natur Spruch

Wage es anzufangen! Wer das rechte Leben stets herausschiebt, gleicht dem Landmann, der am Fluss darauf wartet, dass das Wasser ausläuft, bevor er ihn überquert.

Wage es anzufangen! Wer das rechte Leben stets herausschiebt, gleicht dem Landmann, der am Fluss darauf wartet, dass das Wasser ausläuft, bevor er ihn überquert.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #4966
Themen: Mut, Motiviation, Vergänglichkeit, Natur, Entscheidung

Leben Natur Spruch

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
sondern Leben inmitten von Leben,
das auch leben will.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5076
Themen: Leben, Mensch, Natur, Tiere, Maß

Leben Natur Spruch

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt.
Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden.
Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt. Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden. Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5286
Themen: Alter, Leben, Natur, Tot, Eigensinn

Leben Natur Spruch

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt,
um dir ihr Leben zu schenken.

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #5635
Themen: Geschenk, Leben, Natur, Paar

Leben Natur Spruch

Der große Reichtum unseres Lebens,
das sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Der große Reichtum unseres Lebens, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #5677
Themen: Leben, Reichtum, Kraft, Natur, Schönheit

Leben Natur Spruch

Der Ozean kennt keine völlige Ruhe -
das gilt auch für den Ozean des Lebens.

Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #6626
Themen: Leben, Ruhe, Natur, Ozean

Leben Natur Spruch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung

Leben Natur Spruch

Glückselig also ist ein Leben,
welches mit seiner Natur im Einklang steht.

Glückselig also ist ein Leben, welches mit seiner Natur im Einklang steht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6803
Themen: Leben, Glück, Harmonie, Natur

Leben Natur Spruch

Aber, wenn er dies erfuhr,
ging's ihm wider die Natur

Aber, wenn er dies erfuhr, ging's ihm wider die Natur
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7123
Themen: Leben, Leid, Sorgen, Probleme, Ärger

Leben Natur Spruch

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung

Leben Natur Spruch

Es ist eines der Gesetze der Natur,
dass man alles rein halten muss.
Besonders das Wasser. Das Wasser rein zu halten, ist eines der
ersten Gesetze des Lebens. Wer Wasser zerstört, zerstört Leben

Es ist eines der Gesetze der Natur, dass man alles rein halten muss. Besonders das Wasser. Das Wasser rein zu halten, ist eines der ersten Gesetze des Lebens. Wer Wasser zerstört, zerstört Leben
Indianische Weisheit

Spruch #7472
Themen: Verbrechen, Vorschriften, Natur, Wasser, Leben

Leben Natur Spruch

Jedes Werden in der Natur,
im Menschen, in der Liebe
muss abwarten, geduldig sein,
bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #8795
Themen: Leben, Natur, Menschen, Liebe, Geduld

Leben Natur Spruch

Rein wie das Täubchen,
klar wie der Bach,
fließe dein Leben ohn' Ungemach.

Rein wie das Täubchen, klar wie der Bach, fließe dein Leben ohn' Ungemach.
unbekannt

Spruch #9640
Themen: Natur, Wünsche, Leben, Bach

Leben Natur Spruch

Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt,
entfernt die Sonne aus der Welt

Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt, entfernt die Sonne aus der Welt
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #9805
Themen: Natur, Freundschaft, Trennung, Welt, Leben

Leben Natur Spruch

Der Mensch wird geboren weich und schwach,
und er stirbt hart und stark.
Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart
und sterben trocken und dürr.
Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod,
das Weiche und Zarte begleitet das Leben.

Der Mensch wird geboren weich und schwach, und er stirbt hart und stark. Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart und sterben trocken und dürr. Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod, das Weiche und Zarte begleitet das Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10799
Themen: Mensch, Natur, Leben, Schwäche, Tod



Heute beliebte Themen