Sprüche zum ThemaLebenxVergaenglichkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Ein Teil des Lebens geht zu Grunde, so oft eine Stunde verschleudert wird.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1552
Themen: Verschwendung, Vergänglichkeit, Leben, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
1880 - 1916

Spruch #2196
Themen: Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Des Lebens große Stürme, wenn sie vorüber sind, so mögen sie dir scheinen, sie wären leichter Wind.
Volksgut

Spruch #3170
Themen: Vergänglichkeit, Sorgen, Probleme, Ärger, Leben

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Des Menschen Leben ist ein kurzes Blühen und ein langes Welken.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #4174
Themen: Leben, Mensch, Schwäche, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Jedem Vorgang unsers Lebens gehört nur auf einen Augenblick das "Ist"; sodann für immer das "War".
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4655
Themen: Augenblick, Besitz, Leben, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Wir sind Gäste des Daseins, Reisende zwischen zwei Stationen. Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5049
Themen: Reise, Selbstentwicklung, Sicherheit, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Gesicht lebt und stirbt mit dem Herzen.
aus China

Spruch #5062
Themen: Herz, Leben, Schönheit, Tod, Vergänglichkeit