Sprüche zum ThemaLebenxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Wissen Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Leben Wissen Spruch
Erst seit ich liebe, ist das Leben schön. Erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #3112
Themen: Liebe, Leben

Leben Wissen Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Leben Wissen Spruch
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Leben Wissen Spruch
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4840
Themen: Leben, Ruhe, Wissen, Glauben, Vorsicht

Leben Wissen Spruch
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Leben Wissen Spruch
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5396
Themen: Leben, Vernunft, Klugheit, Vorsicht, Wissen

Leben Wissen Spruch
Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Leben Wissen Spruch
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6527
Themen: Geheimnis, Kunst, Leben, Wissen, Emotion