11 Sprüche zum Thema Leben Wünsche Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Wünsche & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Wünsche & Zufriedenheit Sprüche

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Drei Engel mögen Dich begleiten
durch Deine ganze Lebenszeit,
und die drei Engel, die ich meine,
sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane
und dichtet sich das Leben zurecht,
um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.

Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane und dichtet sich das Leben zurecht, um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #7109
Themen: Abenteuer, Phantasie, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ansprüche machen das Leben schwer.
Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt

Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Redet einer schlecht von dir,
so sei es ihm erlaubt.
Doch du, du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt.

Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt. Doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.
Volksmund

Spruch #7426
Themen: Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Heiter wie der Frühlingsmorgen,
sei dein Leben froh beschwingt,
ungetrübt von Leid und Sorgen,
die der Alltag mit sich bringt.

Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11157
Themen: Angst, Verlust, Wünsche, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Es gibt erfülltes Leben
trotz vieler unerfüllter Wünsche

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12074
Themen: Bescheidenheit, Glück, Wünsche, Zufriedenheit, Leben

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Gott möge euch beiden, so wie heut,
in eurem ganzen Leben,
Gesundheit, Fried' und Einigkeit
und Trinken und Essen geben.
In Glück und Unglück frohen Mut
und immerzu volle Fässer!
Denn volle Fässer sind sehr gut -
doch Zufriedenheit ist besser!

Gott möge euch beiden, so wie heut, in eurem ganzen Leben, Gesundheit, Fried' und Einigkeit und Trinken und Essen geben. In Glück und Unglück frohen Mut und immerzu volle Fässer! Denn volle Fässer sind sehr gut - doch Zufriedenheit ist besser!
unbekannt

Spruch #12580
Themen: Hochzeit, Wünsche, Gut, Gott, Leben

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Gesundheit schmücke deine Tage,
Zufriedenheit begleite sie,
dein Leben fließe ohne Klage
dahin in schönster Harmonie.

Gesundheit schmücke deine Tage, Zufriedenheit begleite sie, dein Leben fließe ohne Klage dahin in schönster Harmonie.
unbekannt

Spruch #13025
Themen: Freude, Gesundheit, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Zufriedenheit Spruch

Sei einfach und bescheiden,
das ist die größte Zier.
So kann dich jeder leiden,
und das wünsche ich dir.

Sei einfach und bescheiden, das ist die größte Zier. So kann dich jeder leiden, und das wünsche ich dir.
unbekannt

Spruch #16357
Themen: Leben, Dankbarkeit, Freundschaft, Wünsche, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen