Sprüche zum ThemaLebenxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Zeit Spruch
Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen. Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist. Man versucht weiter zu träumen oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.
Else Pannek
*1932

Spruch #1676
Themen: Leben, Erkenntnis, Träume, Zeit, Gelegenheit

Leben Zeit Spruch
Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3227
Themen: Reichtum, Zeit, Leben, Augenblick, Wert

Leben Zeit Spruch
Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Leben Zeit Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Leben Zeit Spruch
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Leben Zeit Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Leben Zeit Spruch
Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #4521
Themen: Zeit, Leben, Wert

Leben Zeit Spruch
Nicht die Angst um die Dauer, sondern um den Sinn unseres individuellen Lebens führt zur Verzweiflung.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4790
Themen: Angst, Leben, Zweifel, Ziele, Zeit

Leben Zeit Spruch
Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5027
Themen: Leben, Zeit, Zukunft, Vergangenheit, Tod