25 Sprüche zum Thema Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leid Sprüche

Leid Spruch

Wenn Allwissenheit denkbar wäre, so müsste sie
die furchtbarste Qual der Hölle sein.

Wenn Allwissenheit denkbar wäre, so müsste sie die furchtbarste Qual der Hölle sein.
Joszef Freiherr von Eötvös
1813 - 1871

Spruch #1019
Themen: Perfektionismus, Überlegenheit, Wissen, Elend, Leid

Leid Spruch

Vielleicht heißt "leiden" nichts anderes,
als ein tieferes Leben führen.

Vielleicht heißt "leiden" nichts anderes, als ein tieferes Leben führen.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #1089
Themen: Leid, Veränderung, Leben, Last, Leiden

Leid Spruch

Durch die Liebe werden die bittersten Leiden süß,
die wunderlichsten Begebenheiten gut,
die kleinsten Werke groß und göttlich.

Durch die Liebe werden die bittersten Leiden süß, die wunderlichsten Begebenheiten gut, die kleinsten Werke groß und göttlich.
Gerhard Tersteegen
1697 - 1769

Spruch #1095
Themen: Veränderung, Liebe, Leid, Kraft, Zuversicht

Leid Spruch

Sehnsucht involviert immer Ungeduld und bedeutet Leiden.

Sehnsucht involviert immer Ungeduld und bedeutet Leiden.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1135
Themen: Geduld, Leid, Sehnsucht, Ungeduld, Leiden

Leid Spruch

Wo Leid ist, ist Irrtum - wo Schmerz ist,
muss immer etwas falsch sein.

Wo Leid ist, ist Irrtum - wo Schmerz ist, muss immer etwas falsch sein.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1136
Themen: Irrtum, Leid, Schmerz, Fehler

Leid Spruch

Je tiefer wir das Leiden durchschauen,
umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.

Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.
Dalai Lama

Spruch #1350
Themen: Freiheit, Leid, Erkenntnis, Veränderung, Kraft

Leid Spruch

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte,
um es herbeizuführen,
gäbe es keine Leiden,
denn niemand sucht das Leid

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte, um es herbeizuführen, gäbe es keine Leiden, denn niemand sucht das Leid
Dalai Lama

Spruch #1353
Themen: Paradies, Leid, Elend, Wünsche, Glück

Leid Spruch

 Lieber will ich unter Qualen bluten,
als glücklich sein aus Dummheit.

Lieber will ich unter Qualen bluten, als glücklich sein aus Dummheit.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #1374
Themen: Dummheit, Glück, Leid

Leid Spruch

Wir danken Gott für seine Gnad,
mit der er uns behütet hat,
und bitten, dass er im neuen Jahr,
vor allem Leid auch uns bewahr.

Wir danken Gott für seine Gnad, mit der er uns behütet hat, und bitten, dass er im neuen Jahr, vor allem Leid auch uns bewahr.
aus Österreich

Spruch #1431
Themen: Jahreswechsel, Jahr, Bitten, Gott, Leid

Leid Spruch

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #1500
Themen: Leid, Elend, Ungerechtigkeit, Unglück, Sorgen

Leid Spruch

Die Menschen schämen sich nicht des Unrechts, das sie tun, sondern dessen, das sie leiden.

Die Menschen schämen sich nicht des Unrechts, das sie tun, sondern dessen, das sie leiden.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #1501
Themen: Schande, Ungerechtigkeit, Fehler, Leid, Leiden

Leid Spruch

Glücklich, wem die Tage fließen,
wechselnd zwischen Freud und Leid,
zwischen Schaffen und Genießen,
zwischen Welt und Einsamkeit.

Glücklich, wem die Tage fließen, wechselnd zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #1539
Themen: Einsamkeit, Genuss, Freude, Leid, Welt

Leid Spruch

Der Tod bedeutet nichts anderes als Leben in rein geistigen, geläutertem, glückseligem Zustand, Befreiung der Seele vom erdenschweren Leid.

Der Tod bedeutet nichts anderes als Leben in rein geistigen, geläutertem, glückseligem Zustand, Befreiung der Seele vom erdenschweren Leid.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #1585
Themen: Leid, Seele, Trauer, Leben, Tod

Leid Spruch

Zwischen Freude und Leid
ist die Brücke nicht breit

Zwischen Freude und Leid ist die Brücke nicht breit
unbekannt

Spruch #1690
Themen: Leid, Brücke, Freude

Leid Spruch

Freud und Leid sind einander zur Ehe gegeben

Freud und Leid sind einander zur Ehe gegeben
unbekannt

Spruch #1691
Themen: Leid, Ehe

Leid Spruch

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #1884
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Sorgen, Trost

Leid Spruch

Man kann nicht ohne weiteres sagen, dass Leid zum Aufbau des Charakters beitrage, ebenso oft trägt es auch zu seiner Zerstörung bei.

Man kann nicht ohne weiteres sagen, dass Leid zum Aufbau des Charakters beitrage, ebenso oft trägt es auch zu seiner Zerstörung bei.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1892
Themen: Charakter, Leid, Selbstentwicklung, Sorgen, Verlust

Leid Spruch

Der Wille nämlich ist es,
der dem Menschen Leiden verursacht.

Der Wille nämlich ist es, der dem Menschen Leiden verursacht.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #2047
Themen: Mensch, Leid, Wille, Leiden

Leid Spruch

Trost wohnt im Himmel, und wir sind auf Erde
wo nichts als Kreuz, als Sorg' und Kummer lebt

Trost wohnt im Himmel, und wir sind auf Erde wo nichts als Kreuz, als Sorg' und Kummer lebt
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2206
Themen: Elend, Sorgen, Trost, Leid, Glauben

Leid Spruch

Mir tut jeder leid, der nicht mit zwanzig Anarchist war.

Mir tut jeder leid, der nicht mit zwanzig Anarchist war.
Georges Clemenceau
1841 - 1929

Spruch #2233
Themen: Leid

Leid Spruch

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #2346
Themen: Ehe, Kinder, Kunst, Zukunft, Leid

Leid Spruch

Unmenschen gibt es, aber keine Untiere

Unmenschen gibt es, aber keine Untiere
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #2443
Themen: Leid, Verbrechen, Tiere, Elend, Menschen

Leid Spruch

Kein Kummer ohne seinen Trost.

Kein Kummer ohne seinen Trost.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #2535
Themen: Ärger, Leid, Sorgen, Trost, Kummer

Leid Spruch

Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes;
wenn du höher hinauf willst als die große Menge,
so mache dich zum Leiden bereit.

Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes; wenn du höher hinauf willst als die große Menge, so mache dich zum Leiden bereit.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2536
Themen: Erfolg, Fortschritt, Leid, Ziele, Ärger

Leid Spruch

Die Welt ist vollkommen überall,
wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.

Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #2631
Themen: Leid, Mensch, Welt, Elend, Qual



Heute beliebte Themen