Sprüche zum ThemaLernenxVorsichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Lernen Vorsicht Spruch
Kinder, lernt nicht, sonst müsst ihr später arbeiten!
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #3453
Themen: Gefahr, Anstrengung, Lernen, Vorsicht, Zukunft

Lernen Vorsicht Spruch
Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4872
Themen: Ausdauer, Erfolg, Lernen, Interesse, Vorsicht

Lernen Vorsicht Spruch
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #5581
Themen: Angst, Vorsicht, Fehler, Lernen, Irrtum

Lernen Vorsicht Spruch
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
unbekannt

Spruch #6007
Themen: Lernen, Vorsicht, Ziele, Gefahr, Erfahrung

Lernen Vorsicht Spruch
Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #6310
Themen: Erfahrung, Lernen, Vorsätze, Vorsicht

Lernen Vorsicht Spruch
Gebt Achtung, wenn ihr Kinder lehrt, dass ihr sie nicht zu sehr beschwert.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #7918
Themen: Kind, Erziehung, Lernen, Vorsicht, Geduld

Lernen Vorsicht Spruch
Wahrheiten kann man nicht durch Beweisketten erschließen, man muss sie erproben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8944
Themen: Ausdauer, Ehrlichkeit, Lernen, Vorsicht, Vertrauen

Lernen Vorsicht Spruch
Besser zweimal fragen, als einmal fehl gehen.
alte Bauernweisheit

Spruch #9668
Themen: Sicherheit, Lernen, Erfahrung, Irrtum, Vorsicht

Lernen Vorsicht Spruch
Der Wolf ist ein großer Übeltäter, doch er lehrt die Hirten, auf der Hut zu sein.
chinesische Weisheit

Spruch #11663
Themen: Erfahrung, Lernen, Tiere, Gefahr, Vorsicht