4 Sprüche zum Thema Macht Tod Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Macht, Tod & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Macht, Tod & Verlust Sprüche

Macht Tod Verlust Spruch

Der Tod kommt nur einmal,
und doch macht er sich
in allen Augenblicken des Lebens fühlbar.
Es ist herber, ihn zu fürchten,
als ihn zu erleiden.

Der Tod kommt nur einmal, und doch macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar. Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6704
Themen: Tod, Augenblick, Emotion, Verlust, Trauer

Macht Tod Verlust Spruch

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe,
und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen
und macht andere durch den Tod einsam.

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe, und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen und macht andere durch den Tod einsam.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #7411
Themen: Alter, Einsamkeit, Tod, Verlust, Alt

Macht Tod Verlust Spruch

Das wähne nun keiner,
dass er sich nicht entbehren ließ;
Dein Tod oder meiner
macht in der Welt noch keinen Riss.

Das wähne nun keiner, dass er sich nicht entbehren ließ; Dein Tod oder meiner macht in der Welt noch keinen Riss.
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #16605
Themen: Tod, Veränderung, Vergänglichkeit, Welt, Verlust

Macht Tod Verlust Spruch

Wie ohnmächtig stehen wir da vor dem Weltgang,
indem es keine rückwärtsleitende Macht über geschehene Dinge gibt, welche wieder herstellen könnte, was wir verloren haben.

Wie ohnmächtig stehen wir da vor dem Weltgang, indem es keine rückwärtsleitende Macht über geschehene Dinge gibt, welche wieder herstellen könnte, was wir verloren haben.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18229
Themen: Schicksal, Verlust, Tod, Macht, Trauer



Heute beliebte Themen