4 Sprüche zum Thema Mensch Sprache Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Sprache & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch, Sprache & Vorsicht Sprüche

Mensch Sprache Vorsicht Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Mensch Sprache Vorsicht Spruch

Urteile von einem Menschen lieber von seinem Handeln
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Urteile von einem Menschen lieber von seinem Handeln als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5256
Themen: Vorsicht, Sprache, Mensch, Wirklichkeit, Vorurteile

Mensch Sprache Vorsicht Spruch

In alten Zeiten gingen die Leute nicht so leichtfertig mit der Sprache um, denn sie hatten Skrupel, dass sie hinter ihren eigenen Worten zurückbleiben könnten.

In alten Zeiten gingen die Leute nicht so leichtfertig mit der Sprache um, denn sie hatten Skrupel, dass sie hinter ihren eigenen Worten zurückbleiben könnten.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6434
Themen: Sprache, Vorsicht, Mensch, Angst, Leute

Mensch Sprache Vorsicht Spruch

Ein kluger Vogel schont seine Flügel.
Ein kluger Mensch spart seine Worte.

Ein kluger Vogel schont seine Flügel. Ein kluger Mensch spart seine Worte.
chinesische Weisheit

Spruch #8366
Themen: Klugheit, Sprache, Vorsicht, Entscheidung, Vogel



Heute beliebte Themen