Sprüche zum ThemaNaturxRuhex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Natur Ruhe Spruch
Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Natur Ruhe Spruch
Die Bäume, die Blumen, die Kräuter, sie wachsen in der Stille. Die Sterne, die Sonne, der Mond, sie bewegen sich in der Stille. Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #3447
Themen: Natur, Ruhe, Aufmerksamkeit, Erkenntnis

Natur Ruhe Spruch
Luft und Licht sind die Liebhaber der Blumen, aber das Licht ist der Begünstigte. Zum Licht wenden sie sich, verschwindet es, so rollen sie ihre Blätter zusammen und schlafen in der Umarmung der Luft ein.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #3629
Themen: Natur, Bevorzugung, Ruhe, Geborgenheit

Natur Ruhe Spruch
Die Natur hat das Gesäß für die Ruhe geschaffen, da die Tiere ja stehen können, ohne müde zu werden, der Mensch jedoch seiner Sitzfläche bedarf.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #3791
Themen: Erholung, Mensch, Natur, Ruhe, Anstrengung

Natur Ruhe Spruch
Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4110
Themen: Leben, Natur, Ruhe, Tod, Mensch

Natur Ruhe Spruch
Am Baum des Schweigens hängt seine Frucht, der Friede.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4448
Themen: Frieden, Ruhe

Natur Ruhe Spruch
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4508
Themen: Erholung, Natur, Freizeit, Ruhe

Natur Ruhe Spruch
Von einem, der spazieren geht, kann man niemals behaupten, er mache einen Umweg.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4634
Themen: Erholung, Freizeit, Ruhe, Natur

Natur Ruhe Spruch
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4821
Themen: Erholung, Natur, Geduld, Ruhe