25 Sprüche zum Thema Natur 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Natur enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Natur Sprüche

Natur Spruch

Das Meer noch niemals größer ward,
weil eine Gans das Wasser spart.

Das Meer noch niemals größer ward, weil eine Gans das Wasser spart.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1049
Themen: Geiz, Natur, Sparsamkeit, Gleichgültigkeit, Tiere

Natur Spruch

Die Samen der Vergangenheit
sind die Früchte der Zukunft.

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Natur Spruch

So viele Jahre auch vergehen mögen,
die Natur des Menschen ändert sich nicht.

So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #1093
Themen: Charakter, Menschheit, Veränderung, Zukunft, Eigensinn

Natur Spruch

Ein Baum, der fällt,
macht mehr Krach als ein Wald der wächst.

Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald der wächst.
aus Tibet

Spruch #1099
Themen: Lärm, Fortschritt, Natur, Mehr, Baum

Natur Spruch

Erst müssen die raueren Stürme,
die den Frühling ankündigen, verbraust sein,
ehe die Blüte hervordringt.

Erst müssen die raueren Stürme, die den Frühling ankündigen, verbraust sein, ehe die Blüte hervordringt.
Wilhelm Schulz
1797 - 1860

Spruch #1101
Themen: Spuren, Winter, Frühling, Natur, Blüte

Natur Spruch

Vertreibt die Natur; sie kehrt im Galopp zurück.

Vertreibt die Natur; sie kehrt im Galopp zurück.
Philippe Destouches
1680 - 1754

Spruch #1217
Themen: Kraft, Natur, Macht

Natur Spruch

Wir finden drei Gründe für Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz,
zweitens Mangel an Selbstvertrauen,
drittens Ruhmsucht.

Wir finden drei Gründe für Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Ruhmsucht.
Thomas Hobbes
1588 - 1679

Spruch #1220
Themen: Eifersucht, Neid, Selbstvertrauen, Streit, Aufmerksamkeit

Natur Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Natur Spruch

Die passive Natur des Weibes will geben, leisten, will pflegen, opfern, glücklich machen; der aktive Geist des Mannes will glücklich gemacht werden, will empfangen, gepflegt, geliebt sein.

Die passive Natur des Weibes will geben, leisten, will pflegen, opfern, glücklich machen; der aktive Geist des Mannes will glücklich gemacht werden, will empfangen, gepflegt, geliebt sein.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1341
Themen: Egoismus, Wünsche, Hilfe, Opfer, Leistung

Natur Spruch

Vergiss nicht, dass jede Wolke, so schwarz wie sie ist,
dem Himmel zugewandt, doch ihre Sonnenseite hat

Vergiss nicht, dass jede Wolke, so schwarz wie sie ist, dem Himmel zugewandt, doch ihre Sonnenseite hat
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #1391
Themen: Abwechslung, Natur, Veränderung, Positives Denken, Optimismus

Natur Spruch

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr,
das schwächste in der Natur.
Aber ein Schilfrohr, das denkt.

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #1410
Themen: Gedanken, Intelligenz, Geist, Natur, Schwäche

Natur Spruch

Sei wie der Bambus.
Beuge und biege dich anmutig,
und du wirst niemals brechen.

Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen.
aus Japan

Spruch #1415
Themen: Kraft, Natur, Leistung, Vorsicht

Natur Spruch

Wasser und Erde der Heimat
formen sich ihren Menschenschlag.

Wasser und Erde der Heimat formen sich ihren Menschenschlag.
aus China

Spruch #1416
Themen: Heimat, Menschheit, Natur, Wasser, Erde

Natur Spruch

Wenn die Gesellschaft so fortfährt,
wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein,
kein Grashalm, kein Baum;
sie wird die Natur aufgefressen haben.

Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Natur Spruch

Die Liebe sammelt die zerstreuenden Strahlen des Horizontes in einen Brennpunkt.

Die Liebe sammelt die zerstreuenden Strahlen des Horizontes in einen Brennpunkt.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #1485
Themen: Liebe, Natur

Natur Spruch

Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen,
sondern mit dem Herzen.

Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.
Bernhard von Clairvaux
1091 - 1153

Spruch #1493
Themen: Herz, Paradies, Natur, Garten

Natur Spruch

Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss,
wenn man einen Bach sieht.

Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss, wenn man einen Bach sieht.
unbekannt

Spruch #1496
Themen: Glauben, Natur, Wissen, Vorstellungen, Meer

Natur Spruch

Weshalb können wir denn nicht natürlich sein?
Oh, ich weiß sehr wohl, uns fehlt nur der Mut.

Weshalb können wir denn nicht natürlich sein? Oh, ich weiß sehr wohl, uns fehlt nur der Mut.
Jens Peter Jacobsen
1847 - 1885

Spruch #1516
Themen: Natur, Mut, Weiß, Wohl

Natur Spruch

Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe;
Gott schaut mit diesem Blick uns an.

Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe; Gott schaut mit diesem Blick uns an.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #1547
Themen: Gott, Liebe, Natur, Blick, Großer

Natur Spruch

Wandlung ist notwendig,
wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.

Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #1565
Themen: Abwechslung, Frühling, Natur

Natur Spruch

Die klügsten Männer sind jene,
die ihrer Frau einreden können,
dass Gartenarbeit schön macht.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.
Karel Capek
1890 - 1938

Spruch #1577
Themen: Intelligenz, Natur, Arbeit, Schönheit, Überzeugung

Natur Spruch

Die Erde ist eine Gondel,
die an der Sonne hängt
und auf der wir aus einer Jahreszeit in die andere fahren.

Die Erde ist eine Gondel, die an der Sonne hängt und auf der wir aus einer Jahreszeit in die andere fahren.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #1626
Themen: Abwechslung, Natur, Welt, Veränderung, Reise

Natur Spruch

Wir liegen alle in der Gosse,
aber einige von uns betrachten die Sterne.

Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #1631
Themen: Bewunderung, Aufmerksamkeit, Natur, Betrachten

Natur Spruch

Die missachtete Natur schlägt zurück.
Und auch das wird missachtet.

Die missachtete Natur schlägt zurück. Und auch das wird missachtet.
Else Pannek
*1932

Spruch #1649
Themen: Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Opfer, Rache, Natur

Natur Spruch

Am Regenbogen muss man nicht Wäsche aufhängen wollen.

Am Regenbogen muss man nicht Wäsche aufhängen wollen.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #1739
Themen: Natur, Wille, Regenbogen



Heute beliebte Themen