Sprüche zum ThemaNaturx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Natur Spruch
Das Meer noch niemals größer ward, weil eine Gans das Wasser spart.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1049
Themen: Geiz, Natur, Sparsamkeit, Gleichgültigkeit, Tiere

Natur Spruch
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Natur Spruch
Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald der wächst.
aus Tibet

Spruch #1099
Themen: Lärm, Fortschritt, Natur

Natur Spruch
Erst müssen die raueren Stürme, die den Frühling ankündigen, verbraust sein, ehe die Blüte hervordringt.
Wilhelm Schulz
1797 - 1860

Spruch #1101
Themen: Spuren, Winter, Frühling, Natur

Natur Spruch
Vertreibt die Natur; sie kehrt im Galopp zurück.
Philippe Destouches
1680 - 1754

Spruch #1217
Themen: Kraft, Natur, Macht

Natur Spruch
Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Natur Spruch
Vergiss nicht, dass jede Wolke, so schwarz wie sie ist, dem Himmel zugewandt, doch ihre Sonnenseite hat
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #1391
Themen: Abwechslung, Natur, Veränderung, Positives Denken, Optimismus

Natur Spruch
Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #1410
Themen: Gedanken, Intelligenz, Geist, Natur, Schwäche

Natur Spruch
Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen.
aus Japan

Spruch #1415
Themen: Kraft, Natur, Leistung, Vorsicht