Sprüche zum ThemaRuhexZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1780
Themen: Ruhe, Zufriedenheit, Erholung, Freizeit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohl geregelten, mit sich einigen Herzens.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2271
Themen: Herz, Ruhe, Zufriedenheit, Einigkeit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ein Müder kann sogar auf dem Misthaufen schlafen.
alte Bauernweisheit

Spruch #3242
Themen: Zufriedenheit, Bescheidenheit, Erholung, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Nach getaner Arbeit ist gut ruhen.
Deutsches Sprichwort

Spruch #4850
Themen: Arbeit, Ruhe, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe. Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen. Sie sind der Spiegel der Welt.
Indianische Weisheit

Spruch #5419
Themen: Welt, Zufriedenheit, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
unbekannt

Spruch #6419
Themen: Einsamkeit, Gelegenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Wünsche

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ist das Herz in Ruhe, so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6898
Themen: Geborgenheit, Bescheidenheit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Nimm zwei Pfund Geduld, ein Pfund Zufriedenheit, eine kleine Prise Weltabgeschiedenheit, zwei Löffel Mühe, Fleiß und ein Lot Ruh, dann nach Geschmack noch etwas Scherz dazu, viel guten Willen, reichlichen Humor, auch leichten Sinn, doch schmecke der nicht vor. Prüf dies Rezept auf seine Richtigkeit, dann reicht es für die ganze Lebenszeit.
unbekannt

Spruch #7102
Themen: Geduld, Zufriedenheit, Spass, Fleiss, Ruhe