25 Sprüche zum Thema Schicksal Zufall 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Schicksal & Zufall enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Schicksal & Zufall Sprüche

Schicksal Zufall Spruch

Wer sich dem Zufall überlässt,
ist ein hilflos treibendes Stück Holz auf dem Wasser

Wer sich dem Zufall überlässt, ist ein hilflos treibendes Stück Holz auf dem Wasser
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1167
Themen: Gleichgültigkeit, Hilflosigkeit, Schwäche, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Weiß man denn, was einen gesund gemacht hat?
Die Heilkunst, das Schicksal, der Zufall oder Omas Gebet?

Weiß man denn, was einen gesund gemacht hat? Die Heilkunst, das Schicksal, der Zufall oder Omas Gebet?
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #1736
Themen: Erfolg, Gesundheit, Schicksal, Zufall, Rätsel

Schicksal Zufall Spruch

Weise ist, wer sich helfen kann,
wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht.

Weise ist, wer sich helfen kann, wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht.
aus China

Spruch #1931
Themen: Schicksal, Hilfe, Weisheit, Klugheit, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Die Vorsehung wirkt ihre höchsten Ziele
durch scheinbare Zufälle.

Die Vorsehung wirkt ihre höchsten Ziele durch scheinbare Zufälle.
John Henry Newman
1801 - 1890

Spruch #2055
Themen: Zufall, Schicksal, Ziele, Vorsehung

Schicksal Zufall Spruch

Der Zufall ist ein Rätsel,
welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.

Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2652
Themen: Mensch, Rätsel, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Trotz Glück und Unglück,
trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle,
das Leben ist letztlich doch das,
was man daraus macht.

Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Schicksal Zufall Spruch

Glück ist ein Stuhl, der plötzlich dasteht,
wenn man sich zwischen zwei andere setzen will

Glück ist ein Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5993
Themen: Glück, Gelegenheit, Schicksal, Zufall, Zwei

Schicksal Zufall Spruch

Das Schicksal wird im Leben oft "Zufall" genannt.

Das Schicksal wird im Leben oft "Zufall" genannt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #5994
Themen: Leben, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Schicksal Zufall Spruch

Aber hier, wie überhaupt,
kommt es anders, als man glaubt.

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8129
Themen: Leben, Zeit, Glauben, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Wer Liebe sucht, findet sie nicht,
sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.
George Sand
1804 - 1876

Spruch #8243
Themen: Liebe, Schicksal, Zufall, Sucht

Schicksal Zufall Spruch

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,
desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #8280
Themen: Mensch, Wirklichkeit, Ziele, Zufall, Schicksal

Schicksal Zufall Spruch

Die Kunst zu leben hat mit der Fechtkunst mehr Ähnlichkeit als mit der Tanzkunst, insofern man auch auf unvorhergesehene Streiche gerüstet sein muss.

Die Kunst zu leben hat mit der Fechtkunst mehr Ähnlichkeit als mit der Tanzkunst, insofern man auch auf unvorhergesehene Streiche gerüstet sein muss.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #9228
Themen: Gefahr, Kunst, Vorsicht, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Das Glück erstreckt seine Herrschaft über alle Dinge:
Es erhebt die einen und stürzt die anderen,
nicht nach Wert und Verdienst, sondern nach seiner Laune.

Das Glück erstreckt seine Herrschaft über alle Dinge: Es erhebt die einen und stürzt die anderen, nicht nach Wert und Verdienst, sondern nach seiner Laune.
Sallust
86 - 35 v. Chr.

Spruch #12788
Themen: Glück, Schicksal, Zufall, Unglück, Wert

Schicksal Zufall Spruch

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.
Samuel Taylor Coleridge
1772 - 1834

Spruch #13311
Themen: Fleiss, Erfolg, Schicksal, Glück, Klugheit

Schicksal Zufall Spruch

Ich rechne nie!
Auf die Art kann's Schicksal mir auch nie
einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich rechne nie! Auf die Art kann's Schicksal mir auch nie einen Strich durch die Rechnung machen.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #13634
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Zufall, Enttäuschung, Optimismus

Schicksal Zufall Spruch

Das Schicksal nimmt manchmal, um nicht zu schrecken,
die launige Miene des Zufalls an.

Das Schicksal nimmt manchmal, um nicht zu schrecken, die launige Miene des Zufalls an.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #13689
Themen: Schicksal, Gelegenheit, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Das Schicksal ist keine Sache des Glücks,
es ist eine Sache der Entscheidung.
Nicht etwas, auf das ich zu warten habe,
sondern etwas, das ich herbeizuführen habe.

Das Schicksal ist keine Sache des Glücks, es ist eine Sache der Entscheidung. Nicht etwas, auf das ich zu warten habe, sondern etwas, das ich herbeizuführen habe.
William Jennings Bryan
1860 - 1925

Spruch #13794
Themen: Glück, Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Man kann nie so kompliziert denken,
wie es plötzlich kommt

Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt
Willy Brandt
1913 - 1992

Spruch #15147
Themen: Schicksal, Zufall, Geist, Denken

Schicksal Zufall Spruch

Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal,
ein launenhafter an den Zufall.

Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter an den Zufall.
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #15680
Themen: Mensch, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Der Ruf des Herzens
ist des Schicksals Stimme

Der Ruf des Herzens ist des Schicksals Stimme
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #18508
Themen: Zufall, Schicksal, Liebe, Herz, Sprache

Schicksal Zufall Spruch

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein,
von der man gar nicht wusste,
dass man sie offen gelassen hatte.

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
John Barrymore
1882 - 1942

Spruch #18808
Themen: Glück, Chance, Schicksal, Zufall, Motivation

Schicksal Zufall Spruch

Das Glück fällt dem zu, der es am wenigsten erwartet.

Das Glück fällt dem zu, der es am wenigsten erwartet.
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18932
Themen: Glück, Zufall, Belohnung, Schicksal, Hoffnung

Schicksal Zufall Spruch

Glück ist,
wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.

Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.
Fred Endrikat
1890 - 1942

Spruch #19038
Themen: Chance, Gelegenheit, Glück, Schicksal, Zufall

Schicksal Zufall Spruch

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen,
wo der Zufall ihn hinstößt.

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #19087
Themen: Freiheit, Faulheit, Chance, Zufall, Schicksal



Heute beliebte Themen