Sprüche zum ThemaSchwaechex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Schwaeche Spruch
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #1016
Themen: Schwäche, Oberflächlichkeit, Leichtsinn, Leistung, Fortschritt

Schwaeche Spruch
Es saufen tausend sich zu Tod, eh einer stirbt an Durstes Not.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1035
Themen: Not, Schwäche, Hilflosigkeit, Verschwendung

Schwaeche Spruch
Das größte Übel bei den Menschen ist ihre Unersättlichkeit.
Menander
342 - 291 v. Chr.

Spruch #1051
Themen: Habgier, Fehler, Charakter, Schwäche

Schwaeche Spruch
Wenn ich schweige, erfahre ich die Unzulänglichkeiten der anderen und verberge meine eigene.
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #1068
Themen: Erkenntnis, Schwäche, Erfahrung, Gelassenheit, Berechnung

Schwaeche Spruch
Sagen zu können, wie man liebt, heißt wenig lieben
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1116
Themen: Liebe, Schwäche

Schwaeche Spruch
Furcht ist nur ein anderer Name für die Unfähigkeit, die Entstehung von Gedanken zu beherrschen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1138
Themen: Angst, Schwäche, Gedanken

Schwaeche Spruch
Keiner kann einen Körper frisch und schön erhalten, wenn er sich von ausgelaugten Gedanken nährt.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1142
Themen: Schönheit, Gedanken, Belastung, Schwäche

Schwaeche Spruch
Wer sich dem Zufall überlässt, ist ein hilflos treibendes Stück Holz auf dem Wasser
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1167
Themen: Gleichgültigkeit, Hilflosigkeit, Schwäche, Schicksal, Zufall

Schwaeche Spruch
Haben Frauen erstmal wirklich gründlich ihren inneren männlichen Anteil entwickelt, hinkt das Original oft nur noch schlapp hinterher.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1177
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Fortschritt, Macht, Vorbild