Sprüche zum ThemaVergaenglichkeitxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Es gibt nichts, das so absolut ist wie Zeit und nichts, das so relativ ist wie ihre Dauer.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1544
Themen: Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Wer darauf wartet, für wichtige Dinge Zeit zu haben, dem läuft sie davon.
Else Pannek
*1932

Spruch #1674
Themen: Gelegenheit, Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Eine Spanne Zeit kann nicht mit einer Spanne Gold gekauft werden.
chinesische Weisheit

Spruch #2408
Themen: Geld, Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Man ist nur einmal jung. Aber wie lange dieses eine Mal dauert, das ist die Frage.
aus Amerika

Spruch #2500
Themen: Jugend, Zeit, Vergänglichkeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Weisst du, was in dieser Welt mir am meisten wohl gefällt? Dass die Zeit sich selbst verzehrt, und die Welt nicht ewig währt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #2633
Themen: Welt, Zeit, Vergänglichkeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Wer den schlechtesten Gebrauch von seiner Zeit macht, jammert am meisten, dass sie so knapp ist.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #3857
Themen: Verschwendung, Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen.
Augustinus
354 - 430

Spruch #3983
Themen: Ausdauer, Vergangenheit, Zukunft, Vergänglichkeit, Zeit

Vergaenglichkeit Zeit Spruch
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #4227
Themen: Verlust, Vergänglichkeit, Zeit