Sprüche zum ThemaVerstandxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Verstand Wissen Spruch
Verstand besteht nicht nur im Wissen, sondern auch in der Fähigkeit, Wissen in die Tat umzusetzen
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #2858
Themen: Arbeit, Talent, Verstand, Klugheit, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #2943
Themen: Dummheit, Verstand, Recht, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #3161
Themen: Glück, Lernen, Geduld, Verstand, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.
unbekannt

Spruch #3210
Themen: Herz, Verstand, Wissen, Zufriedenheit

Verstand Wissen Spruch
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Verstand Wissen Spruch
Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause, aber er hat keine Ahnung vom Rest.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #4219
Themen: Erfahrung, Verstand, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Georg Simmel
1858 - 1918

Spruch #4329
Themen: Fleiss, Lernen, Wissen, Verstand