Sprüche zum ThemaWuenschexZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Wuensche Ziele Spruch
Ein selbstbewußter Mensch kennt und bekennt sich zu seinen Wünschen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1168
Themen: Ehrlichkeit, Persönlichkeit, Selbstvertrauen, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Je mehr du besitzen willst, desto weniger hast du.
Else Pannek
*1932

Spruch #1679
Themen: Besitz, Wirklichkeit, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Man soll nämlich über die letzte Sprosse der Leiter wohl hinausschauen, aber nicht auf ihr stehen wollen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2852
Themen: Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Kein Wind ist dem günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #2988
Themen: Chance, Wissen, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Die Unabhängigkeit und Freiheit der Menschen beruht weniger auf der Kraft der Arme als auf der Mäßigung der Herzen. Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #3163
Themen: Herz, Zufriedenheit, Wünsche, Ziele, Kraft

Wuensche Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Fortschritt heißt heute, etwas zu wollen, was es ohne Fortschritt schon einmal gab.
unbekannt

Spruch #3215
Themen: Wünsche, Ziele, Fortschritt, Vergangenheit

Wuensche Ziele Spruch
Große Geister haben Ziele, andere haben Wünsche
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #3411
Themen: Geist, Wünsche, Ziele, Intelligenz

Wuensche Ziele Spruch
Prahl nicht heute: Morgen will dieses oder jenes ich tun. Schweige doch bis morgen, sage dann: Dies tat ich nun!
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4165
Themen: Arbeit, Wünsche, Ziele