Sprüche zum ThemaZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Zufriedenheit Spruch
Wenn der Tor seinen Brei nur hat, was kümmert ihn dann Kirch' und Staat.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1032
Themen: Essen, Gleichgültigkeit, Interesse, Zufriedenheit, Faulheit

Zufriedenheit Spruch
Fröhliche Armut ist großer Reichtum ohne Gut.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1040
Themen: Armut, Fröhlichkeit, Bescheidenheit, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Überall finden sich Leute – bereit, uns aus einer Lage herauszuhelfen, in der wir uns wohl fühlen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1084
Themen: Hilfe, Zufriedenheit, Ehrgeiz, Erlösung, Idealismus

Zufriedenheit Spruch
Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Ehrliche Arbeit ist wichtiger als Krieg zu führen, und nur ehrliche Arbeit schafft gute Bürger
John Reed
1887 - 1920

Spruch #1110
Themen: Arbeit, Ehrlichkeit, Frieden, Zufriedenheit, Menschheit

Zufriedenheit Spruch
Wenig und viel sind wandelbar wie Geschenke, je nachdem wie sie der Gebende oder Empfangene betrachtet.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #1123
Themen: Absicht, Abwechslung, Wert, Widersprüche, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Zufriedenheit Spruch
Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Zufriedenheit Spruch
Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen, sondern wie viel wir genießen, das sorgt für Glücksgefühl.
Charles Haddon Spurgeon
1834 - 1892

Spruch #1228
Themen: Besitz, Genuss, Glück, Zufriedenheit, Reichtum