Sprüche zum ThemaAnerkennungxFehlerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anerkennung Fehler Spruch
Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1876
Themen: Anerkennung, Gefahr, Kritik, Fehler, Charakter

Anerkennung Fehler Spruch
Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.
Edward Gibbon
1737 - 1794

Spruch #2508
Themen: Anerkennung, Respekt, Streit, Fehler, Toleranz

Anerkennung Fehler Spruch
Erfolge nehmen alle in Anspruch, Misserfolge werden einem einzigen zugeschrieben.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #4044
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Ungerechtigkeit

Anerkennung Fehler Spruch
Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4190
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Tugend, Welt

Anerkennung Fehler Spruch
Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben
August Bebel
1840 - 1913

Spruch #4505
Themen: Anerkennung, Feindschaft, Fehler, Sicherheit

Anerkennung Fehler Spruch
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5376
Themen: Fehler, Erfolg, Anerkennung, Verlust, Traurigkeit

Anerkennung Fehler Spruch
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #8771
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Fehler, Tugend, Respekt

Anerkennung Fehler Spruch
Es gibt bestimmte Fehler, welche - gut dargestellt - besser glänzen als Tugenden!
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #9761
Themen: Fehler, Tugend, Wirklichkeit, Anerkennung

Anerkennung Fehler Spruch
Manche Menschen gelten nur deshalb etwas in der Welt, weil ihre Fehler die Fehler der Gesellschaft sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #10307
Themen: Anerkennung, Autorität, Fehler, Menschheit, Würde