Sprüche zum ThemaFehlerxVerstaendnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Fehler Verstaendnis Spruch
Der schlimmste Fehler der Menschen ist ihr Mangel an Einfühlungsvermögen. Darum vermag sich auch so selten einer den richtigen Begriff von seines Nächsten Leiden zu machen
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #1442
Themen: Fehler, Mitleid, Schwäche, Aufmerksamkeit, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Man muss verstehen, die Früchte seiner Niederlagen zu ernten
Otto Stössl
1875 - 1936

Spruch #3372
Themen: Verständnis, Enttäuschung, Verantwortung, Schwäche, Fehler

Fehler Verstaendnis Spruch
Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler. Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #4345
Themen: Erfahrung, Fehler, Verständnis, Schicksal, Hilfe

Fehler Verstaendnis Spruch
Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer gehen auf Kosten der Wörter und ihrer unsicheren oder mißverstandenen Bedeutung.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #5055
Themen: Fehler, Sprache, Verständnis, Entscheidung, Irrtum

Fehler Verstaendnis Spruch
Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #5332
Themen: Fehler, Hilfe, Verständnis, Toleranz

Fehler Verstaendnis Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Fehler Verstaendnis Spruch
Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht zu bemerken.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #6021
Themen: Fehler, Verständnis, Toleranz, Anstand, Verzeihen

Fehler Verstaendnis Spruch
Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Das Englische ist eine einfache, aber schwere Sprache. Es besteht aus lauter Fremdwörtern, die falsch ausgesprochen werden.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6694
Themen: Fehler, Verständnis, Sprache, Lernen