25 Sprüche zum Thema Geist Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist & Lernen Sprüche

Geist Lernen Spruch

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben,
aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #1194
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Verstand, Verständnis

Geist Lernen Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Geist Lernen Spruch

Nicht nur für die Mütze hat man den Kopf auf den Schultern.

Nicht nur für die Mütze hat man den Kopf auf den Schultern.
aus Russland

Spruch #2405
Themen: Schutz, Geist, Lernen, Kopf

Geist Lernen Spruch

Es blühen Geist und Phantasie,
jedoch das Fleisch bleibt schwach.
In uns allen schlummert ein Genie,
nur wird das Biest nicht wach!

Es blühen Geist und Phantasie, jedoch das Fleisch bleibt schwach. In uns allen schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach!
unbekannt

Spruch #3178
Themen: Anstrengung, Fleiss, Lernen, Phantasie, Chance

Geist Lernen Spruch

Die kleinen Zimmer oder Behausungen
lenken den Geist zum Ziel,
die großen lenken ihn ab

Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #3339
Themen: Erfolg, Lernen, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Geist

Geist Lernen Spruch

Wissen ist kostbar für uns,
denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.

Wissen ist kostbar für uns, denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #3556
Themen: Wissen, Wert, Zeit, Geist, Lernen

Geist Lernen Spruch

So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.

So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #3649
Themen: Geist, Fleiss, Lernen, Selbstentwicklung, Faulheit

Geist Lernen Spruch

Hundert Menschen schärfen ihren Säbel,
Tausende ihre Messer,
aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft,
weil sie ihn nicht üben.

Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #3990
Themen: Fleiss, Lernen, Geist, Schwäche, Verstand

Geist Lernen Spruch

Je mehr wir in uns aufnehmen,
um so größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Je mehr wir in uns aufnehmen, um so größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5207
Themen: Geist, Klugheit, Lernen, Selbstentwicklung, Wissen

Geist Lernen Spruch

Auch der Geist hat seine Hygiene, er bedarf,
wie der Körper, einer Gymnastik

Auch der Geist hat seine Hygiene, er bedarf, wie der Körper, einer Gymnastik
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #6481
Themen: Geist, Lernen, Körper, Bedarf

Geist Lernen Spruch

Während man dem Geist immer mehr Nahrung gibt
und die Köpfe erhellt,
lässt man nicht selten das Herz erkalten.

Während man dem Geist immer mehr Nahrung gibt und die Köpfe erhellt, lässt man nicht selten das Herz erkalten.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6853
Themen: Geist, Gleichgültigkeit, Herz, Lernen, Wissen

Geist Lernen Spruch

Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.

Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #7240
Themen: Geist, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Eindruck

Geist Lernen Spruch

Wir nutzen nur 10 Prozent
unseres geistigen Potentials.

Wir nutzen nur 10 Prozent unseres geistigen Potentials.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7272
Themen: Geist, Lernen, Verstand, Wissen, Chance

Geist Lernen Spruch

Erst unter Kuß und Spiel und Scherzen
erkennst du ganz, was Leben heißt:
o lerne denken mit dem Herzen,
und lerne fühlen mit dem Geist.

Erst unter Kuß und Spiel und Scherzen erkennst du ganz, was Leben heißt: o lerne denken mit dem Herzen, und lerne fühlen mit dem Geist.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9642
Themen: Herz, Lernen, Seele, Erfahrung, Leben

Geist Lernen Spruch

Reisen veredelt den Geist
und räumt mit unseren Vorurteilen auf

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11541
Themen: Geist, Lernen, Verständnis, Reise, Vorurteile

Geist Lernen Spruch

Solche wähle zu Begleitern
auf des Lebens Bahn,
die dein Herz und deinen Geist erweitern

Solche wähle zu Begleitern auf des Lebens Bahn, die dein Herz und deinen Geist erweitern
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #13015
Themen: Freundschaft, Entscheidung, Fortschritt, Lernen, Leben

Geist Lernen Spruch

Etwas Ungeheures entsteht da vor uns und mit uns -
eine geistige Gebirgslandschaft,
die man ein Leben lang nicht zu Ende ergründen
und auslernen kann.

Etwas Ungeheures entsteht da vor uns und mit uns - eine geistige Gebirgslandschaft, die man ein Leben lang nicht zu Ende ergründen und auslernen kann.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #14069
Themen: Geist, Wissen, Lernen, Leben, Klugheit

Geist Lernen Spruch

Geistige Fähigkeiten verkümmern wie Muskeln,
wenn sie nicht geübt werden

Geistige Fähigkeiten verkümmern wie Muskeln, wenn sie nicht geübt werden
Wilhelm Liebknecht
1826 - 1900

Spruch #14949
Themen: Erfolg, Lernen, Geist, Schwäche, Talent

Geist Lernen Spruch

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #15078
Themen: Fleiss, Geist, Lernen, Klugheit, Ausdauer

Geist Lernen Spruch

Lesen macht vielseitig,
Verhandeln geistesgegenwärtig
und Schreiben genau.

Lesen macht vielseitig, Verhandeln geistesgegenwärtig und Schreiben genau.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #15676
Themen: Lernen, Erfolg, Selbstentwicklung, Wissen, Geist

Geist Lernen Spruch

Die Mütter geben unserem Geist Wärme,
die Väter Licht

Die Mütter geben unserem Geist Wärme, die Väter Licht
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17081
Themen: Glück, Seele, Lernen, Familie, Wärme

Geist Lernen Spruch

Die Leihbibliotheken studiere,
wer den Geist des Volkes kennen lernen will.

Die Leihbibliotheken studiere, wer den Geist des Volkes kennen lernen will.
Wilhelm Hauff
1802 - 1827

Spruch #17481
Themen: Geist, Lernen, Menschen, Interesse

Geist Lernen Spruch

Kleinlichkeit ist das Zeichen unserer Tage.
Nicht auf den Geist, nicht auf das Innere, Große, Ideale wird geschaut, sondern auf den Buchstaben, auf Wissensanhäufung.

Kleinlichkeit ist das Zeichen unserer Tage. Nicht auf den Geist, nicht auf das Innere, Große, Ideale wird geschaut, sondern auf den Buchstaben, auf Wissensanhäufung.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17919
Themen: Engstirnigkeit, Lernen, Leistung, Oberflächlichkeit, Geschick

Geist Lernen Spruch

Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß,
das gefüllt werden muss,
es muss auch entzündet werden!

Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, es muss auch entzündet werden!
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19910
Themen: Geist, Fleiss, Gelegenheit, Lernen, Leistung

Geist Lernen Spruch

Es ist zweierlei, Verstand empfangen haben,
und den Verstand, den man empfangen hat,
auch anzuwenden gelernt haben.

Es ist zweierlei, Verstand empfangen haben, und den Verstand, den man empfangen hat, auch anzuwenden gelernt haben.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #20131
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Faulheit, Klugheit



Heute beliebte Themen