Sprüche zum ThemaIrrtumxMeinungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Irrtum Meinung Spruch
Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.
William James
1842 - 1910

Spruch #1721
Themen: Gedanken, Irrtum, Ordnung, Meinung, Vorurteile

Irrtum Meinung Spruch
Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #1898
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Irrtum, Mut, Meinung

Irrtum Meinung Spruch
Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, - und ich hab mich noch selten getäuscht.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #3478
Themen: Irrtum, Charakter, Menschen, Meinung, Selbsterkenntnis

Irrtum Meinung Spruch
Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #7249
Themen: Entscheidung, Fehler, Schönheit, Vorurteile, Irrtum

Irrtum Meinung Spruch
Heute gibt es viele, die das Gute für schlecht, das Minderwertige hingegen für gut halten. Diese Leute helfen nicht, sie hindern vielmehr.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #9011
Themen: Hilfe, Meinung, Überzeugung, Irrtum, Täuschung

Irrtum Meinung Spruch
Wenn einer, der mit Mühe gestiegen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vöglein wär, so irrt sich der.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11575
Themen: Anstrengung, Irrtum, Mühe, Meinung, Tiere

Irrtum Meinung Spruch
Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #13758
Themen: Dummheit, Idee, Irrtum, Meinung, Stolz

Irrtum Meinung Spruch
Die Verteidiger schwerer Irrtümer erinnern an die Soldaten der Termiten: Sie haben große Beißzangen und sind blind.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18121
Themen: Ungerechtigkeit, Irrtum, Überzeugung, Meinung

Irrtum Meinung Spruch
Unbedingt traut nur der seiner Menschenkenntnis, der keine hat.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19344
Themen: Vertrauen, Erfahrung, Meinung, Mißtrauen, Irrtum