3 Sprüche zum Thema Fehler Irrtum Meinung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Irrtum & Meinung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Irrtum & Meinung Sprüche

Fehler Irrtum Meinung Spruch

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #1898
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Irrtum, Mut, Meinung

Fehler Irrtum Meinung Spruch

Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung,
geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.

Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #7249
Themen: Entscheidung, Fehler, Schönheit, Vorurteile, Irrtum

Fehler Irrtum Meinung Spruch

Es ist unklug, zu verteidigen,
was man ohnehin aufgeben muss.

Es ist unklug, zu verteidigen, was man ohnehin aufgeben muss.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #21265
Themen: Kritik, Meinung, Fehler, Irrtum, Überzeugung



Heute beliebte Themen