22 Sprüche zum Thema Andenken Freundschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Andenken & Freundschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Andenken & Freundschaft Sprüche

Andenken Freundschaft Spruch

So wie der Glanz der Sterne,
so blühe stets dein Glück,
denk auch in weiter Ferne
recht oft an mich zurück.

So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Andenken Freundschaft Spruch

Man sieht sich und lernt sich kennen,
man kennt sich und muss sich trennen,
man trennt sich, doch nicht für immer,
man scheidet, doch vergißt sich nimmer.

Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Andenken Freundschaft Spruch

Wenn du einst nach vielen Jahren
dieses Büchlein nimmst zur Hand.
Denk daran, wie froh wir waren
auf der kleinen Schülerbank.

Wenn du einst nach vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand. Denk daran, wie froh wir waren auf der kleinen Schülerbank.
Volksgut

Spruch #7119
Themen: Andenken, Erinnerung, Freude, Freundschaft, Andenken

Andenken Freundschaft Spruch

Ach, ich suchte fürchterlich
keinen Spruch fand ich für dich.
Wollte auch nicht nur was klauen,
kannst ja heut keinem mehr trauen.
Darum schreib ich einfach dir:
Gute Freunde bleiben wir!

Ach, ich suchte fürchterlich keinen Spruch fand ich für dich. Wollte auch nicht nur was klauen, kannst ja heut keinem mehr trauen. Darum schreib ich einfach dir: Gute Freunde bleiben wir!
unbekannt

Spruch #7454
Themen: Leben, Freundschaft, Andenken, Album, Bleiben

Andenken Freundschaft Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Andenken Freundschaft Spruch

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln,
bis wir in die Erde purzeln.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Andenken Freundschaft Spruch

Drei Blümlein mal ich für dich hin,
weil ich deine Freundin bin.
Die erste ist fürs Glücklichsein,
die zweite sagt, sei nie allein.
Die dritte aber leise spricht:
Ich denk an dich, vergiss mich nicht.

Drei Blümlein mal ich für dich hin, weil ich deine Freundin bin. Die erste ist fürs Glücklichsein, die zweite sagt, sei nie allein. Die dritte aber leise spricht: Ich denk an dich, vergiss mich nicht.
unbekannt

Spruch #8985
Themen: Andenken, Freundschaft, Glück, Wünsche, Drei

Andenken Freundschaft Spruch

In der Ferne einen alten Freund zu treffen,
ist wie labender Regen nach langer Trockenheit

In der Ferne einen alten Freund zu treffen, ist wie labender Regen nach langer Trockenheit
Chinesisches Sprichwort

Spruch #10353
Themen: Alter, Freundschaft, Andenken, Reise, Zeit

Andenken Freundschaft Spruch

Es grüßen blaue Blümlein licht
in deinem Garten klein.
Sie bitten dich: Vergiss mein nicht,
denn ich gedenke dein.

Es grüßen blaue Blümlein licht in deinem Garten klein. Sie bitten dich: Vergiss mein nicht, denn ich gedenke dein.
Volksgut

Spruch #10615
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Natur, Bitten

Andenken Freundschaft Spruch

Ich dachte hin, ich dachte her,
was für dein Album passend wär';
da fiel mir dieses Verslein ein,
......., du sollst glücklich sein

Ich dachte hin, ich dachte her, was für dein Album passend wär'; da fiel mir dieses Verslein ein, ......., du sollst glücklich sein
unbekannt

Spruch #11104
Themen: Glück, Andenken, Freundschaft, Album

Andenken Freundschaft Spruch

Gedenke nah, gedenke fern,
gedenke immer oft und gern,
gedenke auch in späteren Jahren,
wie gerne wir zusammen waren.

Gedenke nah, gedenke fern, gedenke immer oft und gern, gedenke auch in späteren Jahren, wie gerne wir zusammen waren.
unbekannt

Spruch #11420
Themen: Andenken, Alter, Erinnerung, Freundschaft, Zeit

Andenken Freundschaft Spruch

Sei brav wie ein Engel,
dann hat man dich lieb,
und denk an den Bengel,
der dir das schrieb.

Sei brav wie ein Engel, dann hat man dich lieb, und denk an den Bengel, der dir das schrieb.
Volksgut

Spruch #11938
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Engel

Andenken Freundschaft Spruch

Wenn alle Stricke reißen
und jedes Band zerbricht,
wenn alle dich vergessen,
dann denke ich an dich.

Wenn alle Stricke reißen und jedes Band zerbricht, wenn alle dich vergessen, dann denke ich an dich.
unbekannt

Spruch #12119
Themen: Andenken, Freundschaft, Erinnerung, Band, Vergessen

Andenken Freundschaft Spruch

Unsere Freundschaft, die soll brennen,
wie ein Fackellicht im Sturm.
Freunde wollen wir uns nennen,
bis Rapunzel fällt vom Turm.

Unsere Freundschaft, die soll brennen, wie ein Fackellicht im Sturm. Freunde wollen wir uns nennen, bis Rapunzel fällt vom Turm.
unbekannt

Spruch #12858
Themen: Andenken, Freundschaft, Sturm, Nennen

Andenken Freundschaft Spruch

Ins Album schreib ich gern mich ein,
weil ich nicht möcht vergessen sein.
Doch lieber will ich im Herzen stehn,
weil's Album könnt verloren gehn.

Ins Album schreib ich gern mich ein, weil ich nicht möcht vergessen sein. Doch lieber will ich im Herzen stehn, weil's Album könnt verloren gehn.
Volksgut

Spruch #13024
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Herz, Album

Andenken Freundschaft Spruch

Der Teufel soll dich holen
mit Peitschen und Pistolen,
wenn du jemals vergisst,
wer dein Schulfreund ......... ist.

Der Teufel soll dich holen mit Peitschen und Pistolen, wenn du jemals vergisst, wer dein Schulfreund ......... ist.
unbekannt

Spruch #14860
Themen: Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Teufel

Andenken Freundschaft Spruch

Auch getrennte Freunde mit süßen Banden zu knüpfen,
fand die gute Natur uns eine Sprache: die Schrift!
Sie führt Seelen zusammen, die fern aneinander gedenken,
führt den Seufzer herbei, der in den Lüften verhallt.

Auch getrennte Freunde mit süßen Banden zu knüpfen, fand die gute Natur uns eine Sprache: die Schrift! Sie führt Seelen zusammen, die fern aneinander gedenken, führt den Seufzer herbei, der in den Lüften verhallt.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15983
Themen: Abschied, Andenken, Sehnsucht, Chance, Freundschaft

Andenken Freundschaft Spruch

Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken.
Nur die eine nicht,
und die heißt Vergissmeinnicht.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken. Nur die eine nicht, und die heißt Vergissmeinnicht.
Volksgut

Spruch #16324
Themen: Erinnerung, Natur, Vergänglichkeit, Andenken, Freundschaft

Andenken Freundschaft Spruch

Ein kleines Huhn, man glaubt es kaum,
fraß Blätter von dem Gummibaum,
dann ging es in den Hühnerstall
und legte dort 'nen Gummiball.
Und dieser Ball, der ist für dich,
dann denkst du später mal an mich!

Ein kleines Huhn, man glaubt es kaum, fraß Blätter von dem Gummibaum, dann ging es in den Hühnerstall und legte dort 'nen Gummiball. Und dieser Ball, der ist für dich, dann denkst du später mal an mich!
Volksgut

Spruch #16672
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Geschenk, Kleines

Andenken Freundschaft Spruch

Immer will dein Freund ich bleiben,
ob du fern bist oder nah!
Das für ewig aufzuschreiben,
dazu ist dies Album da!

Immer will dein Freund ich bleiben, ob du fern bist oder nah! Das für ewig aufzuschreiben, dazu ist dies Album da!
Volksgut

Spruch #16905
Themen: Andenken, Erinnerung, Album, Freundschaft, Ziele

Andenken Freundschaft Spruch

Steine können brechen,
Schiffe untergehen,
......, dich vergessen,
das wird nie geschehen.

Steine können brechen, Schiffe untergehen, ......, dich vergessen, das wird nie geschehen.
unbekannt

Spruch #17694
Themen: Erinnerung, Andenken, Vergänglichkeit, Freundschaft, Geschehen

Andenken Freundschaft Spruch

So wie die Rosen blühen,
so blühe auch dein Glück.
Und wenn du Rosen siehst,
so denk an mich zurück!

So wie die Rosen blühen, so blühe auch dein Glück. Und wenn du Rosen siehst, so denk an mich zurück!
Volksgut

Spruch #24937
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Natur, Glück



Heute beliebte Themen