4 Sprüche zum Thema Alter Irrtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Irrtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Irrtum Sprüche

Alter Irrtum Spruch

Der Irrtum ist recht gut, solange wir jung sind,
man muß ihn nur nicht mit ins Alter schleppen

Der Irrtum ist recht gut, solange wir jung sind, man muß ihn nur nicht mit ins Alter schleppen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9432
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Irrtum, Jugend

Alter Irrtum Spruch

Der Glaube,
Lernen sei etwas, was aufhört,
sobald man erwachsen ist,
ist ein Irrglaube

Der Glaube, Lernen sei etwas, was aufhört, sobald man erwachsen ist, ist ein Irrglaube
unbekannt

Spruch #11448
Themen: Irrtum, Glauben, Lernen, Alter, Jugend

Alter Irrtum Spruch

Viele möchten leben, ohne zu altern.
Und sie altern dabei, ohne zu leben.

Viele möchten leben, ohne zu altern. Und sie altern dabei, ohne zu leben.
unbekannt

Spruch #13956
Themen: Alter, Leben, Vorstellungen, Vergänglichkeit, Irrtum

Alter Irrtum Spruch

Man darf nur alt werden, um milder zu sein;
ich sehe keinen Fehler begehen,
den ich nicht auch begangen hätte.

Man darf nur alt werden, um milder zu sein; ich sehe keinen Fehler begehen, den ich nicht auch begangen hätte.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17499
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Irrtum, Toleranz



Heute beliebte Themen